30. September 2015

London calling

Heute muss ich ein Versprechen einlösen. Ich habe  Silke am Wochenende beim Lillestofffestival  versprochen endlich mal den London Pullover zu zeigen.  

Diese Lou von Ki-ba-doo  ist auch schon seit März fertig und die Photos natürlich auch.

Er wird immer noch sehr gerne und oft getragen, daher ist er  auch heute noch sehr aktuell. 

Das liegt vielleicht daran, das Lucy jede einzelne Stickdatei mit ausgesucht hat. Die London Datei von der lieben Silke von Zwergenschön ist so vielseitig. Sie ist eine unserer Lieblingsstickdateien. 

Wir machen hier die Photos meist spontan. Der Ort wurde nicht extra ausgesucht, sondern wir haben ihn zufällig auf einer Radtour entdeckt. Das Outfit hat sie selber an dem Tag ausgesucht. Die Leggings ist uralt und ich wusste gar nicht das sie sie noch hat. Ich hätte wohl bewusst für Photos eher Jeans ausgesucht, aber ich finde ihre Wahl gar nicht so schlecht..












Ich hätte euch übrigens auch gerne vom Wochenende bei Lillestofffestival berichtet, aber ich habe keine Photos gemacht. Ich war viel zu sehr mit staunen, quatschen, gackern und Kaffee trinken beschäftigt. Es war einfach toll mit so vielen Menschen mit der gleichen Leidenschaft für Stoff und nähen in einem Raum zu sein und sich austauschen zu können.


Lieben Gruß

Conny

Stickdatei: Zwergenschön
Schnittmuster: http://www.ki-ba-doo.eu/
Stoff: Aladina

22. September 2015

Norderney

Heute ist es ganz schön usselig draußen, so langsam kann man den Herbst nicht mehr leugnen. Herbstzeit ist Sweatshirtzeit. Dabei fiel mir ein, das ich die letzten Sweatshirts noch gar nicht gezeigt habe. Die Bilder sind  Ende Februar auf Norderney entstanden. Da meine Familie für diese Bilder gefroren haben, so mutig war, die Jacken für die Photos auszuziehen, muss ich euch diese, wenn auch sehr  verspätet, noch zeigen. Mit den Bildern von Emil fange ich an. Er hat eine schmale Basic Hose und ein Louis von Ki ba doo.

Beide Schnittmuster genau das richtige für einen langen Strandspaziergang. Ich weiß nicht wie oft Emil den Damm hoch und runter geklettert ist, ich würde sagen wir sind ca 6 km am Strand gelaufen, Er mindestens das doppelte plus gefühlte 1000 mal den Damm hoch und runter geklettert.


Der coole Totenkopf ist ein Freebie von Nell von Bienvenidoc colorido.

















Aaahh .. dieser kaputte Reifen musste die ganze Zeit mit, das war Abends wirklicher Trennungsschmerz, weil wir ihn nicht mit in die Ferienwohnung nehmen wollten.


 Übrigens trotz 4 Stunden Anfahrt + Fähre ein sehr erholsames Wochenende, das hat sich vom Erholungswert wirklich gelohnt.


Lieben Gruß

Conny

21. September 2015

Für einen neuen Erdenbürger

Für den kleinen Simon, sind ein paar Sachen entstanden.












Macht euch einen schönen Tag.

Conny 


15. September 2015

Piraten Ahoi

auch mit 7 sind Piraten hier noch immer willkommen. Das Shirt, wie in letzter Zeit meistens,  eine Antonia von Farbenmix, verziert mit unserem Lieblingspirat von Zwergenschön. Die Hose, eine Mach mal Halblang, hatte ich bereits gezeigt.

Durch die Ringel kommt der Schriftzug Meuterei und das Schiff auf dem Rücken auf den Bildern gar nicht richtig zur Geltung. Ringel photographieren muss ich also noch ein bisschen üben.












Lieben Gruß

Conny

14. September 2015

Partnerlook

Ich habe mir vorgenommen,  mehr für mich zu nähen, ob ich das schaffe, das wird sich noch herausstellen, Ich finde es schwierig in großen Größen, soviel Stoff und man weiß nicht ob es einem wirklich steht. So mutig bin ich nämlich nicht.  Aber eine Ladenbesitzerin, hat mich des letzt aufgerüttelt. Sie hat wirklich ein paar nette Sachen in großen Größen und nach ein paar Anproben, meinte sie zu mir, am besten sieht das Shirt aus, was sie anhatten.( Das war übrigens eine Shelly von Farbenmix)   Da war ich erst mal sprachlos, das war nämlich eins der wenigen Shirts, die ich mir genäht habe.

So motiviert, habe ich mir zu Hause direkt das Top von der Big Malotty von Ki-ba-doo  und  eine Stoff geschnappt und zugeschnitten. Aus den Resten, direkt ein ein Lotty Top für Lucy zugeschnitten und losgelegt.  Bei Lucy war ich mir nicht sicher ob ich noch was drauf nähen sollte, aber da kam mir der Zufall zur Hilfe. Genau am nächsten morgen, meinte Lucy während des Frühstücks, das wir doch unbedingt noch mal ein Partner Shirt bräuchten und hat ganz schön erstaunt geguckt, als ich ihr erzählte, das ich das schon fast fertig habe und es hat mir mal wieder ein "Du bist die beste Mama der Welt" eingebracht. Allein dafür ziehe ich das Shirt wirklich sehr gerne an. So jetzt aber genug geschrieben, im Urlaub haben wir natürlich auch Photos von unserem Partnerlook  gemacht. Ganz wichtig war für sie auch, das wir beide Jeans dazu anhatten, dabei war das ganz schön warm. Ah die Zöpfe nicht zu vergessen, alles Vorgaben, die eingehalten werden mussten.









Schade auf den Photos sieht man gar nicht richtig den tollen Jersey. Das ist so ein schwarzer mit ganz bunten Sternen. Der ist wirklich sehr schön.

Weil Lucy so begeistert war, habe ich übrigens schon ein neues Partnerlook Shirt zugeschnitten. Vielleicht bekommt ihr ja bald noch mal Bilder von mir zu sehen ;-)

Lieben Gruß

Conny

10. September 2015

Piep Piep

Daran muss ich immer denken, wenn ich diesen Stoff tollen Photolprint Jersey sehe. Eigentlich wollte ich heute  noch ein bisschen im Sommer bleiben, aber ich gehe noch weiter zurück in den Frühling.  Lucy hat heute genau diese Kombi an und dabei ist mir eingefallen, das ich die euch ja auch noch nicht gezeigt habe.


Den Jeansrock habe ich bewusst neutral gehalten, damit er zu vielen Leggings und Shirts passt. Lucy hat auch beim ersten Tragen direkt ausprobiert, ob so ein Jeansrock auch Spiel- und Tobtauglich ist.
Ich hatte ein bisschen befürchtet, das ihr der Rock zu weit und lang ist, aber das war unbegründet, sie findet ihn genau so toll und da alles eher groß ausfällt, passt es garantiert auch noch nächsten Frühling.










 




Vielleicht komme ich ja morgen zu dem nächsten Sommeroutfit.

Viele Grüße

Conny


Schnittmuster: Zilly von FarbenmixYara von Czm und Lina von Ki-ba-doo

Stickmuster: Glitzerblümchen von Huups Nähmalerei von Sima