20. Mai 2015

Heute geht es weiter

mit meinem zweiten Beitrag zur Lets Farbenmix Woche 1. Das zweite Kind will ja auch was;-).

Für Lucy habe ich eine Gitta genäht, Ein Schnitt, den ich mir vor langer Zeit mal geholt habe, aber leider nur einmal als Langarmversion  genäht habe. Warum eigentlich? Ich finde den Schnitt wunderschön und werde ihn jetzt öfters hervor holen. Durch das Bündchen habe ich einen Jerseystreifen gezogen und damit den Ausschnitt etwas gerafft.

Lucy wünscht sich schon lange ein blaues Shirt,  da trifft  es sich ganz gut, das bei Frühstück bei Emma Frühjahrsputz im Stoffregal angesagt ist und diese Woche die Farbe Blau dran ist. Mein Stoffregal hat es wirklich nötig, den da passt nichts mehr rein, wirklich gar nichts mehr.

Eine Stickdatei war auch schnell gefunden, auf die Prinzessin aus Silkes London Datei spekuliert sie schon länger und Dramaqueen ist hier Programm. Mit der Stickdatei bin ich auch noch lange nicht fertig, da gefallen mir noch soviele Motive. Da fällt mir ein, Lucys London Pulli habe ich auch noch nicht gezeigt, aber das wird noch nachgeholt.









Zum Schluß noch mal das Shirt von gestern angezogen. Föhr gefällt uns auch angezogen gut, ich habe den Schnitt in 128 genäht und ca 7 cm verlängert. Emil hängt im Moment zwischen 128 und 134. In der Weite reicht 128 vollkommen, aber in der Länge leider nicht mehr. 



Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Gitta von Farbenmix
Stickdatei: Great Britain von Zwergenschön

Kommentare:

Nähwölkchen hat gesagt…

Lucy sieht klasse aus :)
Gitta find ich toll. Bitte mehr davon :)

Lg, chrissi

Carmen Schmitz hat gesagt…

Ich finde deine Sachen richtig klasse. Und deine Kids sehen immer traumhaft aus!
Mach weiter so.

Liebe Grüße
Carmen

Panilin hat gesagt…

Sehr toll geworden, ach was ist sie groß geworden, die Zeit rennt aber auch.
GlG Aylin

Emma hat gesagt…

wunderschön geworden... glg emma

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

...liebste conny du unser schwer vermissendes mädsche...auch wenn ich gerade so "leise" bin...im HERZEN bin ich soo oft...HIER...nur mit dem BUCHSTABIEREN...das versuche ich die nächste Zeit wieder besser zu machen in deiner wundertollen BLOGWELT ;-)
1001 gutenachtbussis
silke♥