16. Mai 2014

PIraten Ahoi ..

Meine beiden haben  letzte Woche mit ganz vielen anderen Vorschulkindern den Kindergarten geentert. Sie haben ein tolles Piratenfest gefeiert und zum Schluß durften sie dort auch übernachten. Natürlich musste dafür ein passendes Outfit her und vor allen Dingen der passende Schlafanzug. 

Emil brauchte dann auch noch ein Shirt, da das alte Piratenshirt wirklich zu klein war.


Die Schlafanzüge kann ich euch natürlich nur so zeigen, da ich ja nicht dabei war. Die Stickdatei ist ein Freebie von Nell von Bienvenido colorido und eigentlich wollte ich mit Emils Schlafanzug bei der Made4BoysChallenge im April mitmachen, aber das habe ich nicht mehr geschafft, aber im Mai finde ich den Skull auch noch sehr schön.
  Psst nicht verraten, Lucy hat noch nicht gemerkt, das ich den Stoff falsch zugeschnitten habe.



 Dann haben meine beiden noch festgestellt, das SIE ja noch kein Kosmetiktäschchen haben  (Rabenmutter) und das doch mal endlich Zeit wäre und haben bei mir direkt welche bestellt. Bei Emil bin ich im Piratenthema geblieben. Aber bei Lucy habe ich mich dann doch für ein "neutrales" entschiedlen, schließlich möchte sie es ja auch später noch mitnehmen.




Auf jeden Fall habe ich am nächsten Tag, zwei vielleicht etwas müde aber total glückliche Kinder zurück bekommen. Ich muss den Erziehern wirklich ein Kompliment für das tolle Programm machen. Meine zwei erzählen auch nach einer Woche noch von der Schatzsuche, Nachtwanderung, Bastelaktionen, Tanzeinlagen etc.

So für heute ist genug, ich wünsche euch ein tolles Wochenende


Lieben Gruß

Conny 

Schnittmuster: Antonia, Zoe und Fietje von Farbenmix, Freizeithose von Lillesol
Stickdateien: TausendschönHuups, Bienvenido colorido

14. Mai 2014

Ein Jahr reicht....

da wollte ich euch gerade die Werke der letzten Woche zeigen, da fällt mir auf, das diese Bilder hier schon seit einem Jahr darauf warten veröffentlicht zu werden. 

Emil wollte eine Piratenhose haben und ich unbedingt mal den Schnitt Fietje ausprobieren. Jeans fand ich für die Hose passend, nur hatte ich leider keinen im Haus. Da fiel mir ein, das meine Nachbarin mir doch ihre alten Stoffe vererbt hatte und dort ein riesigen Coupon Jeans bei war. Allerdings ist das ein etwas älterer Jeansstoff. Da ihre Kinder in meinem Alter sind, gehe ich davon aus, der Stoff ist ca. 30-40 Jahre alt ist. Was mich aber nicht wirklich störte. Aber seht selbst.






So und jetzt hoffe ich, das ich es morgen schaffe den eigentlich geplanten Post zu schreiben ;-)

Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Fietje von Farbenmix
Stickdatei: Vagabunden von Tausendschön