25. August 2014

Jetzt sind sie groß

Die Ferien sind vorbei und letzte Woche hatten auch meine beiden ihren großen Tag und sind "endlich" Schulkinder und ich durfte ihr Einschulungsoutfit nähen. Bei der Kleiderwahl, hatten sie volles Mitspracherecht und bei den Schultüten bekam ich Anweisungen, aber sie wollten sie beide erst am Einschulungstag sehen. 

Lucy hat sich den Stoff und den Schnitt selber ausgesucht und für die Schultüte hatte sie nur die Vorgabe, das ein Reh darauf sein soll. Emil wollte eine Schultüte mit einem Dino, passend zum Schulranzen und Orange sollte bitte enthalten sein.

Lucy´s hat sich für Unique entschieden. Emil für eine Bo und ein Antonia Shirt. Alle Schnittmuster sind von Farbenmix. Die Bo diesmal etwas schlichter.

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag, mit zwei strahlenden Kindern und jetzt lass ich Bilder sprechen ;-)







direkt mal den Drehtest machen. 

auf Lucys besonderen Wunsch musste das Oberkleid gerafft werden, damit man auch den Unterrock gut sehen kann. 

 oje schon jetzt nur faxen im Kopf 

aber erstklassig ;-) 

 auf zur ersten Schulstunde

 auch nach der ersten Unterrichtsstunde sind sie noch gut gelaunt
 mal spinksen, ob man schon was erkennen kann
 ich habe mir sagen lassen, ein Photo in der Tür ist bei uns Familientradition ;-) 



 und ein Bild mit dem Schulranzen muss auch noch sein.


Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Schultüt,e Antonia, Unique und Bo von Farbenmix 
Stickdateien: Dino - Tanja macht GeschenkeReh etc von Zwergenschön,

Ps: sie strahlen übrigens immer noch, fragt sich nur wie lange

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Die Outfits und die Schultüten sind traumhaft und so toll abgestimmt. Und dann das ganze im Doppelpack, mir hat das ja schon einmal gereicht ;-). Viel Spaß noch den beiden in der Schule und vor allem, dass er lange anhält.

Liebe Grüße

Beate

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Alles Gute für die beiden Schulkinder!!! Schön, dass sie so strahlen. Aber das tun sie sowieso immer, oder? Ich wünsche euch allen, dass es auch über die erste Schulzeit hinaus so bleibt.

Bei den Outfits hast du dich selbst übertroffen. Vor allem das Kleid ist ein Traum. Solch schöne Stoffe... wunderschön!
LG Marion

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Wow tolle Outfits und Tüten!
Ganz viel Freude und Spaß in der Schule wünsche ich deinen Beiden!
Lg Martina

Astrid Ka hat gesagt…

Meine Güte, sehen die Beiden glücklich aus! Woran das nur liegt?
Ich wünschen ihnen alles, alles Gute!
Herzlichst
Astrid

Claudia Gerrits hat gesagt…

Ja, das vergeht meistens ;-) Aber tolle Bilder von deinen süssen Mäusen! Alles Gute für die beiden I-Dötzchen!
GlG Claudi

Renate hat gesagt…

Unglaublich wie die Zeit vergeht. Nun sind sie auch schon in der Schule. Ich wünsche eine schöne und erfolgreiche Schulzeit. Die Outfits und die Zuckertüten sind superklasse. Liebe Grüße, Renate

made by Mutschka hat gesagt…

Oh ihr beiden Mäuse ... ich wünsche euch ganz viel Freude in der Schule. Eure Mami hat ja für euch superwunderschöne Einschulungsoutfits genäht und die Zuckertüten sehen toll aus!

LG
Heike