28. August 2014

Einschulung die zweite

eine Freundin von Lucy hatte schon lange vor den Ferien ein T-Shirt auf dem Schulkind stand. Das wollten meine zwei, dann natürlich auch. Allerdings bin ich da standhaft geblieben und habe sie immer zurückgewiesen, mit der Bemerkung das sie noch keine Schulkinder wären.

Aber das sind sie ja jetzt und daher gab es zur Einschulung für jeden ein Schulkind Shirt und irgendwie sind das auch unsere neuen  "Zwillingsshirt", den sie sind ähnlich aber nicht gleich. 

Für beide habe ich mal wieder den Schnitt Antonia von Farbenmix verwendet. Der gehört,  wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, eindeutig zu meinen Lieblingsschnitten.

Mit diesen beiden Shirts starte ich auch eine Shirt - Challenge. Ich habe mir vorgenommen, in den nächsten 3 Wochen für jedes Kind mindestens 10 Shirts für den Herbst zu  nähen. Das füllt dann den Kleiderschrank und den Blog.

Ein Bild musste ich diesmal zensieren, da Emil nur quatsch im Kopf hatte und das schon vor der Schule.


 im Orgina war die Zunge noch weiter raus ;-) 

na geht doch, aber da hab ich nicht richtig photographiert
es fängt schon wieder an 
 





So jetzt muss ich schell an meine Maschinen, sonst klappt das nie mit meiner  Shirt Challenge





Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Antonia von Farbenmix 
Stickmuster: Zwergenschön

Kommentare:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Das sind ja 2 Mäuse *lach* Echt zucker! Da hast du auch immer was zu tun ;-) Schöne Shirts!
GlG Claudi
Ps. Sehen wir uns am See?? :-)

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Conny, na auf die Challenge bin ich wirklich gespannt und Deine beiden Süßen sind so Zucker. Die Shirts sind Klasse geworden, da kann man ja nur gute Laune bekommen.

Ganz liebe Grüße
Sandy

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

meyne holde maid...deine ähm EURE nadelzaubereyen erquicken mein herz so sehr...da ist aller kummer sofort vergessen und verdrängelt...danke dafür *HÄNDCHENknutschenTU* seyd ♥-lich gegrüßt, eure silke von und zu NIMMERLAND :-)