16. Mai 2014

PIraten Ahoi ..

Meine beiden haben  letzte Woche mit ganz vielen anderen Vorschulkindern den Kindergarten geentert. Sie haben ein tolles Piratenfest gefeiert und zum Schluß durften sie dort auch übernachten. Natürlich musste dafür ein passendes Outfit her und vor allen Dingen der passende Schlafanzug. 

Emil brauchte dann auch noch ein Shirt, da das alte Piratenshirt wirklich zu klein war.


Die Schlafanzüge kann ich euch natürlich nur so zeigen, da ich ja nicht dabei war. Die Stickdatei ist ein Freebie von Nell von Bienvenido colorido und eigentlich wollte ich mit Emils Schlafanzug bei der Made4BoysChallenge im April mitmachen, aber das habe ich nicht mehr geschafft, aber im Mai finde ich den Skull auch noch sehr schön.
  Psst nicht verraten, Lucy hat noch nicht gemerkt, das ich den Stoff falsch zugeschnitten habe.



 Dann haben meine beiden noch festgestellt, das SIE ja noch kein Kosmetiktäschchen haben  (Rabenmutter) und das doch mal endlich Zeit wäre und haben bei mir direkt welche bestellt. Bei Emil bin ich im Piratenthema geblieben. Aber bei Lucy habe ich mich dann doch für ein "neutrales" entschiedlen, schließlich möchte sie es ja auch später noch mitnehmen.




Auf jeden Fall habe ich am nächsten Tag, zwei vielleicht etwas müde aber total glückliche Kinder zurück bekommen. Ich muss den Erziehern wirklich ein Kompliment für das tolle Programm machen. Meine zwei erzählen auch nach einer Woche noch von der Schatzsuche, Nachtwanderung, Bastelaktionen, Tanzeinlagen etc.

So für heute ist genug, ich wünsche euch ein tolles Wochenende


Lieben Gruß

Conny 

Schnittmuster: Antonia, Zoe und Fietje von Farbenmix, Freizeithose von Lillesol
Stickdateien: TausendschönHuups, Bienvenido colorido

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Tolle Piratenoutfits, da war das Fest bestimmt nochmal so schön.
Meine Kleine hat auch nächste Woche Abschlussfest mit Übernachten im Kindergarten und ist schon ganz aufgeregt.

Liebe Grüße

Beate

Danjela hat gesagt…

Cooool deie 2 süßen Piraten!!!

GLG
Danjela

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Wow....total schöne Sachen hast du für deine Zwerge genäht! Das ist ja so toll wenn Mama nähen kann!

glg Silvia

Tina hat gesagt…

Toll das deine Kleinen so einen tollen Tag hatten. Mit den tollen Piratenklamöttchen waren sie sicher DER Hingucker. Einfach klasse.
glg tina

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Na, das hört sich doch nach ganz viel Spaß an. Und in diesen tollen Schlafanzügen schläft sich ja auch gleich nochmal so gut (auch wenn die Nacht bestimmt kurz war...)

LG Kerstin

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Einfach TOLL!!!! Deine Sachen!