23. September 2013

ich kann auch klein ;-)

hier mal ein paar gesammelte Werke ...






Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Frieda von das Milchmonster  und zwergenverpackung 1 von Farbenmix

13. September 2013

ein Bandito

reicht hier natürlich nicht, die Hexe braucht ja auch noch eine Jacke. Für Lucy habe ich auch den Banditoschnitt ohne Teilung und Tasche gewählt. Allerdings statt Kuschelstoff habe ich Zottelfell genommen und dies mit ganz ganz dünnen Jersey gefüttert. Der Reißverschluss ist ein bißchen kurz, dafür passt er ab 100%ig zur Bündchenfarbe. Manchmal muss man halt Prioritäten setzen.  Meine beiden machen die Jacken sowieso nicht bis oben zu.







So ich wünsche euch ein schönes Wochenende, wir gehen morgen feiern ... @Claudi, sehen wir uns ???

Lieben Gruß

Conny

12. September 2013

Der Herbst

kommt mit großen Schritten und ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber hier ist es richtig kalt geworden. In den vorherigen Jahren, haben wir diese Zeit mit Fleecepullis überbrückt und auf eine Übergangsjacke verzichtet. Im moment ist es aber so, das es Mittags für Pullis zu warm ist, aber für ein Shirt zu kalt, daher musste doch mal eine Jacke her, die kann man ja wunderbar offen lassen. Damit wir aber nicht ganz aus der Tradition kommen, wurde es für Emil eine Bandito aus kuscheligem Fluffy-Stars, ganz einfach ohne Teilung und Taschen. Auch etwas schlichter, mit weniger Bändern und Stickies, sonst geht m.E. der "Kuscheleffekt"  verloren. 






Lieben Gruß
Conny

Schnittmuster: Bandito von Farbenmix
Stickdatei: Tinimi

9. September 2013

Kissenschlacht ...

hier haben sich in letzter Zeit so einige Kissen angesammelt, die ich nicht gezeigt habe. Einige habe ich zwar schon bei Facebook gezeigt. Also wer mir dort folgt, kommt sicherlich das ein oder andere bekannt vor.






 
 


Das letzte Photo ist nicht so wirklich klar geworden. Ich hoffe aber trotzdem, das es meiner Nachbarin den Krankenhausaufenthalt etwas angenehmer macht. Ich habe wirklich lange überlegt, wie ich es gestalte. Sie meinte es dürfte ruhig bunt sein. So bunt ist es nun nicht, aber der schwarze Rosenstoff hat eine Geschichte, er ist sicherlich fast 40 Jahre alt und ich habe ihn von genau dieser Nachbarin geschenkt bekommen. Sie hat mir nämlich ihre ganze Stoffsammlung vermacht.


Lieben Gruß

Conny

Stickmuster: Huups, Kunterbuntdesign, Tausendschön, Sima , Tinimi

4. September 2013

Zurück aus der Sommerpause

sind wir eigentlich schon seit fast zwei Wochen, jedoch haben wir es erstmal langsam angehen lassen. Nach so langer Zeit war ich zwar froh endlich wieder Nähen zu können, aber online habe ich mich doch noch was zurück gehalten. Das soll sich aber ab jetzt wieder ändern.

Zur Einschulung hat eine liebe Kundin bei mir 3 Röcke mit jeweils verschiedenen Farbkombinationen bestellt.  Als Schnittmuster wählte sie Römö, was ich eine super Wahl finde, da dies für mich ein Ganzjahresschnitt ist. Im Sommer einfach so, im Herbst mit Leggins und im Winter wenn es richtig kalt ist sieht der auch super über eine Jeans aus. Zudem finde ich das es ein sehr wandlungsfähiger Schnitt ist. Der mit anden Stoffen und Unterteilungen immer anders wirkt. Und da ich gerade so dran war, sind natürlich nicht nur 3 sondern direkt 6 zur Auswahl entstanden.










Da Lucy war etwas enttäuscht war, das sie nicht in ihrer Größe sind, wird es wohl bald wieder ein paar zu sehen sein.

Und dann noch was ganz anderes, vielleicht ist euch ja aufgefallen, das ich in der Sidebar jetzt Instagram und Facebook verlinkt habe. Ich würde mich freuen wenn ihr mir auch dort folgt, da ich einige Sachen hier gar nicht oder auch oft erst viel später zeige. In beiden Netzwerken bin ich auch unter arcori zu finden.



Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Römö von Farbenmix 
Stickdateien: Reh von Huups, Apfel ein Freebie, leider weiß ich nicht mehr woher