30. April 2013

Fußball???

Welcher Verein der tollste ist, darüber kann man sich bekanntlich  streiten. Wir zum Beispiel sind hier geteilt. Mein Mann Bochum - Fan durch und durch, ich guck immer mal wo die Alemania (ok im moment besser nicht ;-)) steht und ja ich besitze auch einen Alemania Schal. Allerdings wohnen wir ja im Kölner Einzugsgebiet und da kommt man um den FC einfach nicht drumherum. So fiebern wir also auch jede Woche mit dem FC und wir Erwachsene hatten beschlossen, das wir unsere Kinder auch eher in die Richtung orientieren. Was natürlich bisher nicht wirklich geklappt hat. Meine Tochter behauptet nämlich seit sie 2 1/2 Jahre alt ist und das Wort Aachen aufgeschnappt hat, sie  ist aus Aachen und hat dort eine Familie und  spielt in ihrer grenzenlosen Phantasie auch bei der Alemania mit.

So jetzt bin ich aber abgeschweift, eigentlich wollte ich ja auf den FC raus. Also als ich den Auftrag bekam für einen kleinen Jungen ein Köln-Fan-Kissen zu nähen, habe ich den Auftrag sehr gerne angenommen und das nicht nur weil die gerade mal ab und an gewinnen ;-). Ich nähe ja liebend gerne bunt und daher ist es für mich eine Herausforderung nur in Rot-Weiß zu nähen und habe immer Angst, das es dann zu langweilig ist. Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden, meine Kundin war es auch, jetzt hoffe ich nur, das es dem beschenkten Jungen auch gefällt und er jetzt auf dem Kissen seelig träumen kann, das der FC noch mal Deutscher Meister wird.


und die andere Seite 





Lieben Gruß

Conny 

29. April 2013

Roxy

war eins meiner ersten Schnittmuster und vielleicht auch einer der Gründe warum ich überhaupt mit dem Nähen angefangen habe. Aber die erste Version habe ich als Tunika genäht und wurde daher gar nicht so geliebt, ihr wisst ja, das Hosenproblem ;-)  Daher habe ich sie auch lange nicht mehr genäht, aber jetzt musste ich sie einfach mal wieder rauskramen und als Kleiderversion mit genug Rosa, mag auch Lucy sie. Übrigens die erste passt auch nach 3 Jahren immer noch.













Lieben Gruß

Conny

26. April 2013

Elodie

-ein Kleinmädchentraum. Ich denke ihr seht es an Lucy´s strahlenden Augen, das ich mit dem Kleid voll ins Schwarze getroffen habe. Drehkleid und dann auch noch in Rosa, das ist eigentlich nicht zu toppen. Der Schnitt wirkt durch die Fülle schon so toll, da muss nicht viel drauf. Ich habe mich auf zwei Bänder beschränkt und die kleine Kirsche, zum einen ist Glitzer gerade angesagt, zum anderen weiß sie so immer wo vorne ist.Sie stehend zu photographieren war so gut wie nicht möglich, es wurde sich nur noch gedreht.






Natürlich ist die nächste schon bestellt. Sie hat heute im Kindergarten verkündet sie bräuchte 1000 Kleider. Wieviel Kleider haben dein eure Kinder so ungefähr im Schrank?

Lieben Gruß

Conny 

25. April 2013

Shirts, Shirts, Shirts...

werden natürlich immer gebraucht. Diese hier sind alle schon länger fertig und eifrig im Gebrauch, trotzdem habe ich noch kein einziges Photo an meinen Monstern geschafft.

die ersten zwei sind komplett aus der Restekiste, deren Abbau  habe ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen.







 Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Antonia und Zoe von Farbenmix
Stickdateien: Planetapplique und Zwergenschön

24. April 2013

Kissen

nähen ist toll, hier 3 Exemplare, die ich in letzter Zeit nähen durfte.




so und weil Kissen nähen soviel Spass macht, gehe ich jetzt direkt noch eins nähen ;-) 

Lieben Gruß

Conny

Stickdateien: ZwergenschönHuups und Planetapplique

19. April 2013

Rosalie

wurde hier natürlich auch genäht. Geplant war ganz schlicht, einfach nur eine kleine Stickerei vorne und dann reicht es. So hatte ich mir das zumindest vorgestellt. Tja ich kann nur sagen Thema verfehlt, aber meinem (B)Engel gefällt es so und so habe ich einen Grund, den Schnitt noch mal zu nähen, vielleicht klappt es ja dann mit dem schlicht ;-) Besonders hat ihr wohl gefallen, das sie jetzt Flügel hat und das Kleid sich wunderbar drehen lässt.

So und Achtung jetzt kommt eine Bilderflut, das Kind war nicht zu stoppen.








 















 Ich wünsche euch einen sonnigen Tag



Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Rosalie von Farbenmix 
Stickdateien: ZwergenschönHuupsKunterbuntdesign 

16. April 2013

Eulig ...

war diese Bestellung, ein kleines Mädchen und was mich sehr freute, nicht in Rosa sondern sie wollte eine rote Tasche und der Rock von beiden Seiten ein bißchen anders.

 


 







Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Römö von Farbenmix

Stickmuster: Zwergenschön und Stickbär

15. April 2013

Schlaf Kindlein Schlaf ...

diese Schlafanzüge sind schon länger fertig. Eigentlich sollten Schlafanzüge ja eine kuschelige, beruhigende, einschläfernde Wirkung haben. Haben sie vielleicht auch, jedoch darf ich dann nicht die Kamera zücken. Aber seht selbst, von Müde ist hier keine Spur.












 Die Hosen sind aus Flanell und nach dem Schnittmuster Freizeithose von Lillesol und Pelle, das Shirt ist nach dem Schnittmuster Zoe von Farbenmix genäht.

So und jetzt schmeiss ich die Maschinen an, Emils Lieblingskurzarmshirt ist grenzwertig, da brauchen wir Ersatz.

Euch wünsche ich einen tollen sonnigen Tag, genießt das Wetter. Ich bekomme im Keller davon ja leider nicht so viel mit, aber ab heute Mittag ;-)

Lieben Gruß
Conny

Schnittmuster: Freizeithose von Lillesol und Pelle, Zoe von Farbenmix
Stickdateien: Kunterbuntdesign und Planetapplique