30. Januar 2013

Völlig losgelöst ...

von der Erde, fliegt das Raumschiff.. Vielleicht kennen einige das Lied ja noch und das Major Tom gerade 30 Jähriges Bühnenjubiläum gefeiert hat, ist eher Zufall und nicht Absicht, aber die Jacke passt eigentlich so schön dazu.

Ich weiß für Winterjacken bin ich eigentlich was spät, aber ich hatte wohl etwas Respekt davor. Wofür es zumindest bei Toni absolut keinen Grund gibt, aber das weiß ich ja erst jetzt. Die Bilder haben wir noch im Schnee gemacht, heute findet man bei uns im Garten schon Schneeglöckchen, mal sehen was wir Karneval hier für ein Wetter haben.

In den Stickereien habe ich Reflektorengewebe verwendet, da ich natürlich keins vorrätig hatte, musste eine I-Dötzchen Weste dran glauben und wurde von mir gnadenlos ausgeschlachtet. Das sieht man leider nicht da wir alle Photos ohne Blitz gemacht haben.

So jetzt aber Bilderflut ;-)









 So und in den nächsten Tagen zeige ich euch die Mädchenversion.




Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Toni von Farbenmix 
Stickmuster: Planetapplique

16. Januar 2013

Kissen, Kissen Kissen ...

haben sowohl das Christkind wie auch ein paar Taufpaten bei mir bestellt.







Die mittleren sind farblich natürlich kräftiger. Ich hatte sie mal wieder vergessen zu photographieren



Lieben Gruß

Conny

Stickdateien: Tausendschön und Stickbär

15. Januar 2013

Jospia ...

ihr wisst ich mag den Schnitt und was lag näher diesen zu nehmen, als ich gebeten wurde dem Christkind zu helfen und einer kleinen Dame eine Tasche zu nähen. Danke, das Sie mir vertraut haben und für das nette Feedback. Es freut mich immer, wenn ich erfahre, wie die Sachen sowohl beim Auftraggeber wie auch bei den Beschenkten ankommt. Da macht das ganze doch doppelt so viel Spass.



 


 Ach ja und Lucy hätte sie am liebsten behalten, ich glaube wenn sie gewußt hätte, wie man das macht, hätte sie sich umbenennen lassen. So musste sie einsehen, das sie wohl nicht mit einer Chiara-Tasche rumlaufen kann ... jetzt weiß ich was es zum Geburtstag gibt ;-)

Lieben Gruß

Conny

14. Januar 2013

Alice ...

war das Thema eines Auftrages. Es sollte ein Kosmetiktäschchen sein, die zu Alice im Wunderland passt. Die wurde nämlich in der Adventszeit von fleissigen kleinen Ballettschülerinen aufgeführt und die  Eltern wollten sich bei der Choregraphin mit diesem Täschchen bedanken. Ausser dem Text sollten noch ein paar Figuren  aus der Aufführung drauf sein. Bezüglich Farb-Stoffwahl hatte ich freie Wahl, auch die Figuren konnte ich mir selbst aussuchen. Ich fand das gar nicht so einfach. Aber letztendlich, hat es meiner Auftraggeberin gefallen und ich hoffe der beschenkten auch.








Lieben Gruß

Conny

Stickdateien: bis auf die Herzblume und die Raupe handelt es sich um diverse Freebies

9. Januar 2013

Bo und Weihnachtsoutfit...

so in letzter Minute gab es bei uns noch ein Weihnachtsoutfit.

Bei uns ist die Bescherrung ja schon Heiligmorgen im Schlafanzug, aber für die Bescherrungen bei den diversen Großeltern habe ich dann die Zeit genutzt, als die zwei  mit ihren Geschenken gespielt haben und noch schnell zwei Shirts mit den Weihnachtseulen vonl illis-elfenwerkstatt auf Weihnachten getrimmt.

Die Bo für Emil hatte ich am Tag vorher noch fertig bekommen. Das Kind braucht aber auch dringenstens neue Hosen. Bo habe ich wieder in 98/104 genäht und nur 5 cm in der Länge dazu gegeben. Das passt bei Emil im moment perfekt, da von der Weite 98/104 vollkommen ausreicht.
Wobei ich mal erwähnen muss, das Emil sich die Stoffe in unserem Dänemarkurlaub selber ausgesucht hat und bis jetzt auf die Umsetzung warten musste.


Lucy´s Rock ist die Feliz von hier.

so jetzt aber mal Bilder, ich bitte das Geschenkechaos im Hintergrund nicht zu beachten.






Kleine Tanzeinlage gefälligst : 



Ich bin so stark: 

Auf dem Bild hier unten seht ihr eins von den tollen Engelbildern, die wir von unseren Kindern geschenkt bekommen haben. 


Und diese Engel haben wir für Omas und co gebastelt. Im nachhinein, eine schöne Idee, aber leider konnten die Kinder nicht so mithelfen, wie wir uns das gedacht haben. Für Heißklebepistolen sind sie einfach zu klein und dicke Pappe ausschneiden ist auch noch etwas schwierig 




Lieben Gruß

Conny

Stickmuster: Freebie von lillis-elfenwerkstatt 
Schnittmuster: Bo von Farbenmix

7. Januar 2013

Frohes Neues Jahr ...

ja ich bin spät, aber ich hoffe ihr nehmt die guten Wünsche trotzdem noch an. Gute Vorsätze fürs neue Jahr habe ich auch, nicht viele aber doch ein paar kleine,  zum einen möchte ich euch in den nächsten Tagen noch ein paar Sachen zeigen, die schon so lange fertig und teilweise auch schon ausgeflogen sind, zum anderen habe ich mir vorgenommen wieder mehr Blogs zu lesen und zu kommentieren. Das war zeitlich ja leider in letzter Zeit nicht mehr drin.

Ab heute ist das Nähstübchen auch wieder geöffnet, sowohl für Aufträge wie für private Projekte. Zwischen den Tagen stand die Nähmaschine nämlich still. Aber jetzt genug geschrieben, ich zeige euch noch eine Sache vom letzten Jahr, ein Glückspilzpulli.



Lucy war so nett und hat ihn für mich mal probegetragen.  Der Pulli ist auch noch zu haben ;-)




 Achso und wer es noch nicht bemerkt habt ihr könnt mich jetzt auch auf Facebook finden http://www.facebook.com/arcori


Lieben Gruß

Conny 

Schnittmuster: Imke von Farbenmix