29. Oktober 2013

Heute mal was anderes ...

mal nichts genähtes. In letzter Zeit ist das ja hier ein reiner Nähblog geworden. das wollte ich eigentlich nie. Daher wollte ich euch heute mal zeigen, was ich mit meinen Monstern gestern gebastelt habe. Die beiden sind am Donnerstag auf einer Halloweenparty eingeladen und sind schon ganz aufgeregt. Auf so eine Party muss man sich ja richtig vorbereiten. Da die Kostüme sehr schnell bereit lagen haben wir uns überlegt, das wir nicht nur Essentechnisch was zur Party beitragen, sondern auch was zur Deko beitragen möchten. Wir haben uns für Gespenster entschieden.


Eigentlich braucht man dafür ja nur ein paar Papiertaschentücher und Styroporkugeln. Wir haben uns dann gegen Tempos entschieden, da die viel zu schnell reissen und haben alte Stoffreste genommen. Das kann ein altes Handtuch, die verwaschene Bluse, ein Bettlaken mit Löchern etc. sein, irgendwas hat man immer im Haus. Den Stoff habe ich geschnitten, da der sich mit der Bastelschere doch schwer schneiden lässt. Styroporkugeln in der passenden Größe hatten wir leider nicht hier, da mussten wir improvisieren. Da es bei uns, wie in jedem Haushalt mit kleinen Kindern, um diese Jahreszeit ganz viele Kastanien gibt, haben wir beschlossen, das dies wunderschöne Köpfe sind. Diese wurden dann ganz fix in Stoff eingepackt, ein bisschen Kordel oder Wolle drum gebunden und dann sind sie schon fast fertig. Mit Filzstiften haben wir dann jedem Gespenst ein individuelles Gesicht gemalt und fertig waren die Gespenster. Die meisten haben wir dann auf einem Wollfaden "genäht" . So sind in einer Stunde direkt zwei Girlanden entstanden, sehr zur Freude meiner Monster, da sie eine behalten dürfen.


 Das ist leider ein Handybild und auch noch ein furchtbar schlechtes ......
So und wem noch eine Halloween Deko fehlt ... ran an die Kastanien ;-)


Liebe Grüße

Conny


Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Lach.....ach Conny....weisste warum ich lache....ich stell mir gerade vor wie du deine beiden süßen blonden Engel gruselig wirken lassen möchtest. Außerdem bin ich immer wieder begeistert von eurem Heim. Bin doch son Wohnungsspanner....lach. Boh....eure Holzdielen.....haben will !!!
Na klaro sind die Gespenster auch " süß " !
Dann wünsche ich den Beiden viel " Süßes oder Saures " !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

Nähwölkchen hat gesagt…

Super Idee :)
Lg, chrissi