16. Oktober 2013

Antonia und Bo

gehören eindeutig zu meinen Lieblingsschnittmuster. Für beide Kinder, aber besonders für Emil. Die Hose, schon etwas länger im Schrank,  habe ich etwas vereinfacht, die Knieverstärkung und dazugehörige Taschen weggelassen. Auch weniger betüddelt, zum einen weil Emil in letzter Zeit recht viele Hosen verschlissen hat, zum anderen, weil ich befürchtete, das er langsam zu groß dafür sei und das vielleicht nicht mehr so wolle.  Da habe ich allerdings total daneben gelegen. Er hat sich die Hose geschnappt, angeguckt und direkt gemosert, das an einem Bein hinten doch nichts drauf ist. Ihr glaubt nicht, was für eine Ansage er mir gemacht hat, ich habe erst gedacht, er lässt die Hose im Schrank und zieht die nie an. Anziehen tut er sie zwar schon, aber nicht ohne mich ab und an wieder drauf hinzuweisen, das da was fehlt *augenverdreh*.  Aber anderseits bin ich echt froh, das er die Sachen so gerne anzieht. Wie schrieb mal eine Kindergartenfreundin in sein Freundebuch... "Was mag ich an dir besonders: das du immer so schöne bunte Shirts trägst"

Das Shirt hat er mir allerdings aus den Händen gerissen und das muss auch immer ganz ganz schnell gewaschen sein.  Lothar findet er einfach klasse. Ich habe zwar etwas geschluckt, da ich das Shirt bereits in 122/128 genäht habe. Hilfe meine Kinder werden groß. So jetzt genug geschrieben jetzt kommen endlich Bilder, da ich mich nicht entscheiden konnte wieder ganz viele.







 psst ...das Mickey Maus Heft MUSSTE am Schrank geparkt werden, damit bloss nicht die Seite verschlägt ...







Lieben Gruß

Conny 

Schnittmuster: Antonia und Bo von Farbenmix
Stickdateien: Kunterbuntdesign, Huups, bunte Nadel - den Yes - Aufnäher  habe ich vor langer Zeit mal irgendwo gekauft

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Herrlich, dein Sohn! Und so,schöne bunte Sachen hat er an!
LG
Astrid

knuddelwuddels hat gesagt…

Wunderschön! Die Kombi ist toll und dein Sohnemann so süß!

Ganz herzliche Grüße
Martina

Renate hat gesagt…

Eine tolle Kombi und Emil ist ein sooo süsser Fratz. Liebe Grüße, Renate

Claudia Gerrits hat gesagt…

Na klar werden die groß, kommen doch bald in die Schule ;-)
Solange betüddeln wie geht :-) Sieht klasse aus.
Ich glaub Lenni war schon im 3. Sj als ich angefangen hab zu nähen, da ging grad noch 1 Appli pro Shirt und selbst das war bald vorbei ;-)
GglG Claudi

Nähwölkchen hat gesagt…

Tolle Kombi :)
Emil ist n richtiger Schnuckel!

Lg, chrissi