1. Februar 2013

die Mädchenversion...

eigentlich, sollte Lucy eine Tinka Bella bekommen, ich hatte sie auch schon abgemalt und alles lag bereit. Aber als sie Emils Jacke gesehen hat, wollte sie unbedingt die gleiche nur mit Rosa. Ich habe mich auch ziemlich schnell überreden lassen, zum einen das ich einen Reißverschluß für den Winter praktischer finde und ich überhaupt von der wintertauglichkeit von Toni überzeugt bin,  zum anderen kannte ich das Schnittmuster ja schon und dachte ich wäre bei der zweiten schneller fertig. Tja das habe ich aber auch nur gedacht. Lucy bestellte nämlich eine Jacke, mit Rehen, Schmetterlingen, Herzen, Blumen und Sternen und Mama ein Pilz darf auch drauf sein. Daher hat das Sticken deutlich länger gedauert als bei Emils Jacke. Aber dafür habe ich jetzt ein glückliches Kind, die mit ihrer Jacke mehr als zufrieden ist, was wahrscheinlich an diesem kleinen Anhänger mit der häßlichen Katze ohne Mund liegt.

Der Unterschied zwischen den zwei Jacken ist lediglich, das ich bei Emils Jacke die im Schnittmuster vorgesehene Taillierung weggelassen habe.

Bei Lucy habe ich auch die Reste der I-Dötzchen Jacke verarbeitet, teilweise statt Webband mit Zierstichen angebracht, das sieht man leider nicht, Göga hat die Bilder gemacht und für ihn zählen die Details nicht so sehr sondern eher das gesamte ;-)










 So und da TinkaBella ja schon abgemalt hier liegt, wird es wohl unüblicher Weise in dieses Jahr eine Übergangsjacke bei uns geben, ich bin mir nur noch nicht im klaren ob ich sie nur mit Jersey oder mit Fleece füttern soll.

Lieben Gruß

Conny


Schniittmuster: Toni von Farbenmix

Stickdateien: Huups, Tausendschönes Artapli

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

wooow conny, total genial! die rehe mag ich so gern, die sollt ich auch mal wieder sticken, ganz superschöne jacke, und die fotos allerliebst, das ist aber auch eine hübsche ♥
glg andrea

Panilin hat gesagt…

Wow, Hammertoll!!!!!
lg aylin

made by Mutschka hat gesagt…

Oh ... wie schön! Mir gefallen beide Jacke super gut!

LG
Heike

Pattililly hat gesagt…

total süüüüß die jacke, aber noch süßer ist das gesichtchen das sie auf den fotos macht ☺

lg patti

FRAU Liebstes hat gesagt…

boah die jacke ist einfach nur wunderwunderschön!!!

liebe grüße
claudi

Renate hat gesagt…

Die Jacke ist genauso toll wie die andere. Und ich liebe ja die Rehe.
Ich nehme bei Übergangsjacken am liebsten Fleece, der wärmt einfach etwas mehr bei starkem Wind oder auch wenn es im Sommer mal recht kühl ist.
Liebe Grüße, Renate

LeDia hat gesagt…

Traumhafte Jacke hast du für deine süßen Kinder genäht, da steckt so viel Arbeit drin - Wahnsinn!
LG Diana

Nähwölkchen hat gesagt…

Die ist auch wunderschön geworden!
lg, chrissi

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Süß .)
Sooo toll die jacke !
LG Maya

Bine hat gesagt…

Eine wundervolle Jacke hast du da gezaubert. Die dürfen meine Mädels nicht sehen, sonst ziehen die nix anderes mehr an :-)
Wirklich ganz toll. Wunderschön.

Lg
Sabine

Rosarote Welt hat gesagt…

wowow....
Tja wenn die Kinder schon so viele Wünsche äussern hat Mama natürlich ordentlich zu tun.


GGLG Nicole

àlaDin hat gesagt…

eine Traumjacke..... Wundervoll!!! sei lieb begrüßt ,neue DIn

smillaKids hat gesagt…

Ohjaaaaa, wir liene diesen Schnitt auch sehr:) Er lässt sich toll nähen und passt immer prima. Ich habe schon einige genäht, auch abgewandelt...
Sie sieht einfach super klasse aus!!! Die Details sind der Wahnsinn, so viel Arbeit:) Und man sieht auf den Bildern, dass sie sehr gefällt...
LG
Manu

Susanne + Rosita hat gesagt…

Ganz entzückend, wie immer - und ganz schön aufwändig, alle Achtung!

lg
susanne & rosita

Verenchen hat gesagt…

Seeeehr süüüß ♥!

LG Verena

yvonnechen72 hat gesagt…

Die Jacke ist total schön geworden. Aber ich muss dir leider sagen, dass die Mütze nicht zur Jacke passt. Aber ich kann Abhilfe schaffen. Wir nehmen die Jacke. Finja hat auch schon einen passenden Loop! ;-)

LG Yvonne

Nelli Niedlich hat gesagt…

wow, du ist ein Genie

Co. hat gesagt…

Deine Jacken sind echt klasse. Ich hab diesen Winter gar keine Jacke genäht, schäm...... Bin einfach nicht dazu gekommen.
Lieblichste Grüße, Corina

Schipfeline hat gesagt…

Liebe Conny,
ha, habe ich die Mädchenversion doch nicht verpasst, das hatte ich schon befürchtet. Einfach super die Jacke, kein Wunder, dass Lucy so strahlt, aber Mann ist sie groß geworden. Übrigens musst Du wohl jetzt noch eine farblich passende und größere Greta nähen, die rutscht ihr ja schon fast von Kopf.
Ich würde als Übergang trotzdem Fleece nehmen, glaube ich.
Ach ja, und danke für die Glückwünsche.
LG, Janina

Lillith Rose hat gesagt…

Liebe Conny.....die Jacke ist ein Prachtexemplar.....soooo viele schöne Details....gefällt mir sehr gut....ach....der Schnitt ist mir neu.....aber klasse !
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

Emma hat gesagt…

aber hallo...was für ne geniale Jacke...traumteil...glg emma