29. Oktober 2012

Amelie ...

hach, die hätte ich am liebsten für Lucy behalten. Aber meine kleine ist schon echt cool, als sie hörte, das sie weg ist,  hat sie nur gesagt: Mama, das ist doch nicht so schlimm, dann nähst du mir eine neue.






 leider sieht man die eine Stickerei wegen der Kaputze nicht, aber ich bin ja froh, das es überhaupt Bilder gibt ;-)


Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster. Amelie von Farbenmix 
Stickdatei: in Love with bunt und  Stickbaer

26. Oktober 2012

Kissen ...

ich liebe Kissen und ich nähe diese auch sehr gerne, vor allen Dingen dann, wenn ich weiß, das sie einem kleinen Mann den Start in das Kindergartenleben erleichtern.



sorry ein besseres Photo habe ich leider nicht.



Lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende

Conny

22. Oktober 2012

ein paar Aufträge ...

habe ich hier auch noch nicht gezeigt ...








 Die Ente ist nach einem Entwurf von meinem Mann appliziert.


Lieben Gruß

Conny


19. Oktober 2012

Röcke...

brauchen kleinen Mädchen einfach immer, egal ob im Sommer alleine oder im Herbst und Winter über Leggins, Strumpfhose oder Jeans getragen.








Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Römö von Farbenmix

17. Oktober 2012

Huch

wieder so lange nichts gepostet, wir haben ein paar wunderschöne Tage in Dänemark verbracht. Wir hatten tolles Wetter und eine richtig tolle Familienzeit. Die Photos sind noch nicht gesichtet, mal sehen vielleicht zeige ich euch ein paar.

Aber heute zeige ich euch erstmal eine Bettrolle für die kleine Lana. Leider sind meine eigenen Bilder verloren gegangen, räusper ich hab nicht gemerkt das die Kamera nicht wirklich photographierte. Daher danke ich Ela noch mal herzlich für die Photos.



 und wer Lust und Zeit hat, darf mich gerne am Sonntag wieder im Rheinauhafen besuchen.




Lieben Gruß

Conny

5. Oktober 2012

Recycling

wird an jedem ersten Freitag im Monat immer bei Nina und Jenny.
Eine wirklich tolle Idee und da ich gerne Sachen wieder verwende, wollte ich schon immer mal dort mitmachen. Und ich habe diesmal sogar was, um mitzumachen.

Emils Jeanshosen nähe ich eigentlich fast ausschließlich aus den ausrangierten Hosen meines Mannes, nur diesmal mußte er mit einer von mir vorlieb nehmen.  Gefreut hat er sich trotzdem über die neue Hose.




Genäht nach Bo von Farbenmix in Größe 98/104 jedoch 5cm verlängert. Diesmal unbetüddelt, da er ein paar Basics braucht.

Bo ist neben Nonita mein absoluter Lieblingsschnitt für Emil. Da werden wohl noch welche folgen.


Lieben Gruß

Conny

3. Oktober 2012

Meins!!!

oder ich kann auch groß. Nach langer Zeit mal wieder was nur für mich. Geplant war sie schon lange, aber ich tue mich ja bekannterweise mit soooo viel Stoff etwas schwer. Alles ohne viel getüddel, nur das Zwergenpaar das musste darauf. Das war eine meiner ersten Stickdateien, da sie mich von anfang an immer an meine zwei erinnert hat.

 Die Photos sind jetzt auch etwas inprovisiert, geplant waren Bilder mit schönem Kölnhintergrund, das ist aber buchstäblich ins Wasser gefallen.








 Sowas praktisches fehlte einfach noch in meinem Kleiderschrank.




Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Fehmarn von Farbenmix

Stickdatei: Huups


2. Oktober 2012

Happy birthday

lieber Peer, wir wünschen dir einen tollen Tag und hoffen  das dir die Post heute noch das Geschenk bringt und es dir auch gefällt. Emil hat die Stoffe und die Stickerei extra für dich ausgesucht.



Ach so und zu dem Post gestern .. nein wir erwarten keinen Nachwuchs ... die Kombi hab ich verschenkt ;-)


Schnittmuster: Antonia von Farbenmix

1. Oktober 2012

ich kann auch klein...

ok das mit dem amerikanischen Ausschnitt üben wir noch mal...






Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Zwergenverpackung von Farbenmix 
STickdatei: HuupsTausendschönes