28. September 2012

Täschchen ...

sind immer wieder eine schöne Geschenkidee. Hier ein paar Aufträge.







An meine lieben Mitblogger, ich freue mich so über jeden eurer Kommentare und muss ich echt mal entschuldigen, das ich im moment kaum dazu komme bei euch zu kommentieren. Irgendwie ist der Tag zzt zu kurz ich hoffe das wird bald besser. Ich vermiss das nämlich schon ...



Lieben Gruß

Conny 

27. September 2012

Resi

ich hol dich mit dem Traktor ab...

auch in Köln gibt es ein Oktoberfestzelt, daher ein paar Dirndl - Taschen, die natürlich am Gürtel oder zum Umhängen auch zu anderen Gelegenheiten sehr schön aussehen.






 hach ich könnte sie immer weiter nähen, ein wirklich sehr schönes Schnittmuster.
 

Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Resi von Rikes Welt

25. September 2012

Schrankleiche???

ich befürchte das wird diese Hose, so ein bißchen. Hexchen mag ja nur Kleider und Röcke, Hosen so gar nicht und es kostet mich immer eine Menge Überredungskunst ihr eine Hose anzuziehen. Selbst mit Mila und "Prinzessinenstoff" klappt das nicht wirklich besser, daher konnte ich mir das grrr auch nicht verkneifen.






Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster:Yelena von Farbenmix

Stickdatei: Tinimiund aus dem Buch Für dich genäht

Shirt von hier

18. September 2012

Schön wars ..

tolles Feedback, tolle Gespräche, tolle Kontakte im ganzen wirklich schön war der Markt und das auch noch bei schönstem Sonnenschein. Einzig Negativ war, das mir tatsächlich ein Rock abhanden gekommen ist. Nein  nicht von der Stange, da war ich wahrscheinlich gerade, der Rock hing hinten am Stand. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.




 Und ein paar Sachen zeige ich euch in den nächsten Tagen noch genauer.

Lieben Gruß

Conny

14. September 2012

die Maschinen rattern

und rattern. Kurzfristig habe ich noch einen Markt gebucht. Am Sonntag könnt ihr mich im Rheinauhafen in Köln finden.







 Daher mach ich mich im moment auf euren Blogs auch etwas rar. Aber das hole ich nächste Woche wieder nach und darauf freue ich mich auch schon.



Lieben Gruß

Conny 

12. September 2012

Daydreams ...

ja wie wahrscheinlich jedes zweite kleine Mädchen möchte Lucy einmal Ballerina werden und das zeigen wir jetzt auch auf dem Shirt und natürlich mit Glitzer. Der türkise Glitzerjersey wird hier sehr geliebt, der rosane war nach der Wäsche leider silber, was aber auch gut aussieht.








 oje ..ich sehe gerade erst, das die Ballerina auf den Photos kaum zu sehen ist.

Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Antonia und Riveria von Farbenmix 
Stickmuster: Kunterbuntdesign.deBunte NadelHuups

11. September 2012

Eulen ..

sind hier von der Nähmaschine gehüpft und wollten direkt raus zum sonnen, sie waren ja auch lang genug im Regal.





Lieben Gruß

Conny

8. September 2012

Bandito die zweite

nur ein Bandito geht natürlich nicht, das muss hier schon gerecht zugehen. Ebenfalls aus hier rumliegenden Stoffen. Daher mal Unistoffe, der türkise war nur ein kleiner Rest und hat grad so gereicht.







Wieder in Größe 110 und 10 cm verlängert. Für Lucy werde ich wohl noch eine kürzere machen, zu Röcken passt das wohl was besser. Die Stickdatei hat Lucy sich selber ausgesucht.


Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Bandito von Farbenmix 
STickdatei: Stickbär

6. September 2012

Morgens ist es ganz schön kalt

da mussten ganz schnell Banditos her und zwar so schnell, das ich nur die Stoffe die vorhanden waren nutzen konnte.  Bei Emils Jacke habe ich ca. 10cm verlängert und mal offenkantig gearbeitet, ganz perfekt ist es noch nicht gelungen, aber tragbar.










Die Jacke wurde mir fast unter der Nähmaschine weggerissen, ich bin mir immer noch sicher was er besser findet, das es eine "Böse" Jacke ist oder das ein E darauf ist, aber egal, am liebsten würde er sei auch bei 25 Grad tragen. 

Morgen zeig ich euch dann Lucy´s Jacke ;-) 


Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster:  Bandito von Farbenmix
Stickdatei: Kunterbuntdesign

4. September 2012

und ich düse düse im Sausewind ...

ok in dem Lied heißt es Sauseschritt. Aber Lucy trägt ihre Prinzessin Sausewind echt gern und wir haben das Lied hier umgedichtet. Als sie sich dann ein eigenes Kissen für unser Sofa wünschte, ein Kissen das auf ihren ausdrücklichen Wunsch bei uns im Wohnzimmer bleibt und zu unseren Kissen passen soll, war recht schnell klar, das es ein Prinzessin Sausewind-Kissen werden soll. 




und seit neustem wird Prinzessin Sausewind auch hoch und runter gemalt. Das allererste möchte ich euch nicht voreinhalten. Das unten ist die kleine Prinzessin Sausewind, die noch gar nicht sooo viele Haare hat und auf den Schultern trägt sie Baby Prinzessin Sausewind die hat noch gar keine Haare.



Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Klein Fanö von Farbenmix 
 Stickdatei: Tinimi

3. September 2012

geschummelt

haben wir ein bißchen bei diesem Shirt. Emil hat sich zwar den Stoff selber ausgesucht, aber als es dann fertig war kam dann doch die Frage auf. Wo den die Zähne vom Säbelzahntiger sind. Mein Mann hat ihm dann erzählt, der wäre beim Zahnarzt gewesen. Somit war das Kind glücklich und hatte sein neues Lieblingshirt.







 Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Hilde von Farbenmix

2. September 2012

hier wird nicht nur genäht ..

sondern es mussten auch ca. 15kg Mirabellen verarbeitet werden. Jetzt fehlt nur noch der Sirup... dann kann ich aber auch erstmal keine Mirabellen mehr sehen ..



und wenn die Sonne so schön scheint, gibts "Cocktails"

 

und jetzt hoffen wir mal das wir noch oft "Cocktails" geniessen können

Lieben Gruß

Conny