31. August 2012

Uljana ...

zum ersten und zweiten. Der schwarze durfte hierbleiben, der andere mußte zum Leidwesen von Lucy weiterreisen.


 Habe ich eigentlich schon mal gesagt, das ich diesen Schnitt einfach klasse finde??

So und jetzt hoffe ich ihr drückt uns alle die Daumen wir wollen heute grillen!!! Liebe Sonne komm also endlich wieder, für den Herbst ist es einfach zu früh.




Lieben Gruß

Conny

30. August 2012

bekloppt....

sind meine zwei schon mal, nein heute gibt nichts genähtes sondern ich zeig euch mal, wie meine beiden hier ab und an rumlaufen. Lucy könnte sich eh jede halbe Stunde umziehen. Wenn es dann darum geht im Sommer Winter zu spielen, sind beide Feuer und Flamme.




Lieben Gruß

Conny 

29. August 2012

Der Apfel fällt...

.... ihr wisst schon ;-) Meine zwei haben beschlossen, das es Zeit ist, das sie eine neue Kindergartentasche bekommen, immerhin ist die alte schon 1 Jahr alt und Abwechslung muss ja auch mal sein.



 So ab heute kann ich mir mit dem Waschen der Taschen Zeit lassen, irgendeinen Vorteil muss ich doch auch davon haben.


Lieben Gruß

Conny

Stickmuster:KunterbuntdesignHuupsTausendschönesplanetapplique

28. August 2012

Sechs setzen..

hätte mein Mann wohl am liebsten gesagt, als er "unsere" neue Tasche gesehen hat. Die neue Kamera brauchte eines schönes neues Zuhause, in der sie rumgeschleppt werden kann. Anforderungen weich, gut gepolstert, ein bißchen Nässe resistenz UND nicht zu verspielt, damit der Herr des Hauses sie auch mal übernimmt.

Meine Fotobella ist weich und gut gepolstert (habe sowohl die Innen wie die Aussentasche gepolstert), ein paar Regentropfen machen ihr auch nichts aus dank des tollen Starsstoff, nur bei letztem Punkt meint mein Mann hätte ich total versagt.

Also ich weiß ja gar nicht was er hat. Da er aber an sich doch der beste ist schleppt er sie natürlich brav und ich finde sie steht ihm doch ganz gut oder???





Lieben Gruß

Conny 

27. August 2012

Manege frei ..

für unseren neuen Zirkusdirektor. Als Emil diesen Stoff sah rief er direkt, der ist für mich und ich hätte gerne ein Kurzarm und ein Langarmshirt und ich hatte endlich einen Grund mir diese schöne Stickdatei zuzulegen.








 Emil will jetzt zumindest manchmal nichts böses mehr werden, sondern Zirkusdirektor ;-)


Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Antonia und Zoe von Farbenmix 
 Stickdatei: Kunterbuntdesign

23. August 2012

seit Februar

will ich euch diese Jacke schon zeigen, solange ist sie schon fertig. Zum Geburtstag habe ich meinem Mann eine Fehrmann Jacke genäht. Ich habe ewig dran gesessen, nicht weil das Schnittmuster so kompliziert ist, sondern weil das Design mir recht schwer gefallen ist, da ich ja wollte das die Jacke auch getragen wird und habe jede Idee 10 x überdacht. Zudem hatte ich mir als Ziel gesetzt auch altes drin zu verwenden so sind die Bündchen aus einem alten Pullover meines Mannes, die Applies aus einer alten Radler, das Gummi an den vorderen Taschen aus einer alten Hose von Emil und der kleine Fisch ist von einem alten Lieblingssweat vom Göga.











und sie wird wirklich getragen, was mich wirklich freut. Lach und ich denke Uwes Alter ist jetzt auch klar ;-)

Auch möchte ich mich bei Yvonne  bedanken, die mit ihrem  FFMO   und überhaupt inspiriert und ermutigt hat. 


Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Fehmarn von Farbenmix

22. August 2012

für eine kleine Prinzessin

 ist dieses Geburtstagsshirt, noch vor den Ferien fertig geworden.


 Die Idee mit den Beinen habe ich mir bei Kaddi  ausgeliehen, lach ich weiß immer noch nicht wie ich sie zurück geben soll ;-)


Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Zoe von Farbenmix 
Stickdateien: RosaBunte-Stickbar, Tinimi,Tausendschönes

21. August 2012

oh Kitty

ein Jahr gehen meine zwei nun schon in den Kindergarten, genau so lange möchte Lucy schon was von H**lo K*tty haben. Für mich ist das ja nur die "hässliche Katze ohne Mund" dementsprechend schwer hat es Lucy mit ihrem Wunsch. Irgendwann im Frühjahr hat sie sich dann auf dem Stoffmarkt diesen K*tty Stoff ausgesucht und nach einem Wochenende an dem sie wirklich superlieb war, habe ich ihren Wunsch erfüllt. Drehröcke sind im moment auch der Hit, daher habe ich eine Tini als Rock abgewandelt. Ich hab statt dem Oberteil einfach ein Bündchen angenäht.




Kind glücklich, Mutter glücklich und ich finde so geht es doch mit der Katze. Ein Shirt gab es natürlich auch noch dazu, das habe ichallerdings noch nicht sauber vor die Linse bekommen.

Lieben Gruß

Conny

20. August 2012

Eigentlich

ist das ein Nachthemd, aber Lucy trägt es auch schon mal tagsüber.




Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: ärmelloses Ottobreshirt als Kleid verlängert
Stickdatei: Tinimi und bunte Nadel

16. August 2012

die Welt ist klein ...

oder zumindest Deutschland und Österreich....


aber ich fang mal von vorne an. Irgendwann im Juli waren wir in Urlaub. Jungholz war das Ziel. Am zweiten Abend kam in unser Hotel eine Familie, mit zwei Mädel zum Essen,, eins hatte für mich direkt ersichtlich eine selbstgenähte Jacke an. Habe ich mir aber nichts bei gedacht, kann ja auch gekauft sein. 3 Tage später sind wir auf einer Alm. Mein Mann ist mit Emil schon wieder runtergegangen. Da kam eine Frau den Berg hoch und frug nach der Farbenmixfrau ;-). (Meine restliche Familie war schon sehr erstaunt.) Sah meine El- Porto und richtete mir was von meinem Mann aus. Wir "Farbenmixfrauen"" fanden natürlich direkt ein Gesprächsthema, leider viel zu kurz. In den darauf folgenden Tagen sahen wir uns immer mal wieder, da sie ein Haus weiter wohnte und machten heiteres Schnittmusterraten anhand der Kleidung unserer Kinder. Leider ist sie bloglos und nur in der Farbenmix-Galerie vertreten und ich kann sie nicht verlinken.

Auf der Rückfahrt, machten wir 2 Tage Stopp in Fürth, genauer gesagt Zirndorf und überraschten unsere zwei mit dem Playmobilland.


"jaaa das ist meine Burg"



so ein Spiegelkabinett hätte ich gerne hier zu Hause, damit kann man Vorder und Rückseite gleichzeitig sehen







Unser Tag im Playmobilland war klasse,  glückliche Kinder, mit strahlenden Augen, mein Mann, ein eher Freizeitparkgegner, begeistert und ich begeistert weil meine Kinder strahlten und weil ich zwischen durch jemanden gefunden habe, mit dem ich übers nähen quatschen konnte. Corinna von Rasselbande & Co war mit ihrer Familie auch dort und wir trafen uns im laufe des Tages mehrmals und konnten quatschen und stellten fest, das wir gar nicht soo weit auseinander wohnen. Solche Treffen sind inspirierend und meine Schnittmusterwunschliste ist wieder länger geworden.

das Bild ist von Corinna



Tja und jetzt muss ich mal was peinliches gestehen, ich wußte direkt, das ich Corinnas Blog schon mal gessehen habe, aber wußte nicht so ganz genau wo ich sie hinstecken sollte. Eine halbe Stunde nach dem wir uns verabschiedet haben fiel es mir ein. Lucy hatte an dem morgen  ein Shirt an, das ich kurz vor dem Urlaub noch genäht habe,  mit der Stickdatei "Tausche Bruder gegen Eis"von Corinna.  Leider hat sie das Shirt nicht mehr an als wir uns getroffen haben, weil es Lucy zu warm war.


Stickdatei"Tausche Bruder gegen Eis" von Corinna, Sonne und Kirsche und Lollies Freebies, Herkunft leider unbekannt
 Schnittmuster Klein-Fanö von Farbenmix


wow was für ein langer Post. Aber noch nicht ganz zu Ende. Lucy liebt das Shirt, wollte aber Wissen, was drauf steht. Als ich ihr erklärt habe was das bedeutet, rief sie nur entsetzt aus:"Nein ich brauche meinen Emil noch"

So wer bis hier durchgehalten hat, hat sich ein Eis verdient ;-)

Lieben Gruß

Conny 

7. August 2012

bequem sollte es sein...

für das Vater-Kind-Zelten  im Kindergarten, natürlich lange vor den Ferien, habe ich meinen beiden ein bequemes Hausoutfit genäht. Damit konnten sie dann schlafen, toben, frühstücken etc. Fast wäre das wegen Regen ausgefallen. Es hat den ganzen Tag geregnet, aber der Regen war sehr einsichtlich und hat punkt 17:00Uhr aufgehört und zwei Stunden später hat sich sogar die Sonne noch was gezeigt.









Die Hose ist einer der Basic Schnitte von Lillesol und Pelle. Mangels Ösen habe ich hier die Kamp Snaps Dateien von der Farbenmix-CD genommen. Die Shirts sind Antonia und Zoe von Farbenmix. Bei den Stickdateien wird es jetzt was schwierig. Der Basketballer ist ein Freebie, ich weiß allerdings nicht mehr wo her. Schriftzug ist von Sanna - bunte Nadel. Milli und das Freublümchen von Silke Tausendschön und Prinzessin Sausewind von Tinimi,





Lieben Gruß

Conny