30. März 2012

Letztes Wochenende

war auch ich El Porto nähen. Fast alle haben schon davon berichtet und ich kann allen zustimmen, es war toll, spannend, entspannend, lehrreich, inspirierend, witzig - kurz gesagt ein perfektes Nähwochenende - und ich hab meine erste El Porto genäht. Dieses Raumwunder ist auch seit dem jeden Tag in Gebrauch und wird sicherlich nicht die letzte  bleiben, immerhin hat das Schnittmuster hier lange genug in der Schublade geschlummert.

 Liebe Ruth, Liebe Nicole vielen lieben Dank, für die ganze Mühe die ihr euch macht. Ich komme gerne im Herbst wieder. Bei allen anderen (die ich hier aus Zeitgründen nicht alle verlinke) möchte ich mich auch für das schöne Wochenende bedanken, mit euch hätte ich immer weiter nähen können ;-)

Die ersten beiden Bilder habe ich mir ausgeliehen.

Ich hätte mir übrigens jede mitnehmen können die sind alle toll!!!!

 
Details







Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: El Porto von Farbenmix

23. März 2012

Uljana

Was haben Pilze, Sterne, Rehe gemeinsam??? Irgendwie gehen die immer und sind so richtig Klein-Mädchen tauglich.

Mal sehen vielleicht nähe ich um den Saum noch was Spitze.

Ansonsten ist hier gerade Krankenlager angesagt. Selbst mich hat es diesmal erwischt. Jetzt hoffe ich nur, das ich bis morgen früh wieder fit bin, damit ich auch hier endlich meinen ersten El-Porto nähen kann.

Lieben Gruß

Conny

21. März 2012

bunt bunt bunt

sind alle meine Farben .... mein erster Römö, aus allem was mir gerade in die Finger kam.



ohne Kind schlecht zu photographieren, ich hoffe Bilder am Kind folgen bald.



Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Römö von Farbenmix

19. März 2012

Es wurde auch Zeit

das ich endlich mal wieder was für Emil nähe. Den Cool Tools hat er sich selber ausgesucht und "Mama, bitte mit orange". Damit es sich richtig "lohnt" habe ich direkt zwei Antonias zugeschnitten. Eigentlich sollte er sich eins aussuchen. Sein Kommentar war nur: "Das andere kannst du doch noch mal nähen" Recht hat das Kind und durfte beide behalten. ;-)

Leider wieder keine Bilder am Kind. Er hatte eins gestern an, wärend ich mich auf der Creativa ohne Familie amüsiert habe ;-)

Lieben Gruß
Conny

Ps: ich möchte mich bei euch dafür entschuldigen, das ich in letzter Zeit seltener bis garnicht kommentiere, mir fehlt im moment einfach die Zeit. Ich versuche aber immer bei euch zu gucken und auch wenigstens ab und an einen Kommentar zu hinterlassen.


Schnittmuster: Antonia von Farbenmix
Stickdatei: Kunterbuntdesign


14. März 2012

Uljana ..

nicht für uns, der wurde schon verschenkt. Schade, das die Mädels in die selbe Kindergartengruppe gehen, bei diesem Rock komme ich glatt in Versuchung ihn zweimal zu nähen.






Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster:  Uljana von Farbenmix
Stickdatei: Hazel and friends von Tausendschön

13. März 2012

Geburtstagsshirt..

diesmal habe ich was anderes ausprobiert



Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Antonia von Farbenmix
Stickdateien: Rosabunte Stickbar, Huups,Kunterbuntdesign

12. März 2012

Wieviel Vidas braucht ein Kind??

Mir fällt auf, den selben Schnitt mehrmals zu nähen geht schneller und ich liebe diesen Schnitt.  Trotzdem habe ich nach dieser erst mal aufgehört. Beide Kleider gehen jetzt erst mal mit zu einem kleinen Basar, obwohl Lucy wohl sehr glücklich wäre, wenn sie beide wieder mit zurück kommen.  





Lieben Gruß

Conny


Schnittmuster:Vida von Farbenmix 
Stickmuster: Huups

9. März 2012

Ruhig ist es hier ....

was nicht heißt, das ich nicht nähe, ich nähe gerade sehr viel, nur mit den Photos komme ich nicht so wirklich nach. Sogar an Männermode habe ich mich jetzt mal gewagt und sie wird sogar getragen, nur die Photos.... ;-),  ich hoffe auf das angefangene Wochenende. Aber heute will ich euch auch was zeigen, das erstes Sommerkleid, leider ohne Model, dafür passen leider die Temperaturen nicht. Hach ich häng die Sachen so ungern in den Schrank, am liebsten nähe ich Sachen, die sofort getragen werden können. Aber nun genug ... jetzt zeig ich euch das erste Kleid.

mit vielen Zierstichen, ich hab mein neues Maschinchen mal so richtig ausprobiert, leider habe ich manche nicht so klar aufs Photo bekommen.



 Lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende

Conny

Schnittmuster: Vida von Farbenmix
Stickmuster: Kunterbuntdesign Huups

6. März 2012

eine kleine Kissenschlacht

können wir hier so langsam machen, endlich habe ich mal fürs heimische Sofa genäht.









Ein paar mehr werden es hoffentlich noch, aber erst mal brauche ich neue Inletts.




Lieben Gruß

Conny

Stickdateien: HuupsSilke TausendschönSima