24. Februar 2012

Longshirt...

so nannte ich die wohl in meiner Jugend ... für Lucy ist es  ein Shirtkleid für über die Hose. Das Kind hat heute freiwillig eine Hose angezogen und mit dem versprechen, für diesen Sweaty auch noch eine Leggins zu nähen, wird das Shirt wohl auf  keinen Fall eine Schrankleiche. Der Schnitt: Zoe in 110/116 mit der Länge von 120/126 und dann noch ordentlich Bündchen dran. Die Tasche ist vom Schnitt Danai.




nein Kind, der ist wirklich schlicht und nur vorne bestickt

Wenn sich jemand fragt, warum ich trotz bald beginnenden Frühling, noch Fleece und Sweat vernähe, meine zwei tragen die Fleecepullis überwiegend statt Übergangsjacke und mit dem Sweatshirt, kann man die Jacke viel schneller weglassen.

 Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Zoe von Farbenmix 
Stickmuster: Hexenklexe

23. Februar 2012

Pippi Langstrumpf

.. bekam dann auch noch einen Pullover, erst wollte ich einen richtigen dicken Wollpulli stricken, aber dafür fehlte mir dann die Zeit, auch die Lust soviel Arbeit zu investieren um den einmal anzuziehen bzw evtl keinmal, da das Kind ja eine Sommer-Pippi sein wollte. So haben wir uns auf einen Fleecepulli mit "Pippi-Langstrumpf" geeinigt. Den Stoff hat sie selber ausgesucht. Schnittmuster ist wieder Danai ich habe nur die Kaputze weggelassen und dafür einen Rollkragen genäht. Die Fotos sind bescheiden, wir haben Rosenmontag vergessen Bilder zu machen und das gestern nachgeholt. Leider sind die zwei noch nicht 100% fit und das sieht man ihnen natürlich an. Aber wie ihr seht, marschieren kann sie noch.








Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: abgeänderte Danai von Farbenmix  
Stickdateien  Silke Tausendschön

22. Februar 2012

Pippi Langstrumpf Pirat ...

Pippi Langstrumpf war das Thema im Rosenmontagzug, klar das Emil ein Pirat wurde, bevorzugt von der Hoppentosse, nach dem Lucy schon den Wunsch geäussert hatte eine "Orginal-Sommer-Pippi" zu werden, wollte Emil, nach erneuter Ansicht des Filmes nur noch einen orangen dreckiges Shirt anziehen, wie die Besatzung der Hoppentosse. Ehrlich gesagt einen Pullover nur für einen Tag, war mir doch zu aufwendig, so konnten wir uns auf einen orangen Piratenpulli einigen, den man auch nach den Tagen noch anziehen kann. Kaputze gefüttert aus Piratenjersey, aus einem Reststück hab ich Applis auf Arm und Kaputze genäht.







Hexchen mußte natürlich mit aufs Bild, morgen zeig ich euch dann, den Pippi - Pullover, den ich vorsichtshalber trotzdem genäht habe und den wir auch gebraucht haben.

Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Danai von Farbenmix
Stickmuster: Tausendschönes, Huups und ein Freebie von ???

21. Februar 2012

Ruhig war es hier ....

aber nur im Blog, die letzten Wochen waren wir mit Karneval beschäftig. Hier ein paar Bilder, viele sind es leider nicht, Lucy als Prinzessin und Emil als kompletter Ritter und in Uniform, fehlen mir leider












Lucy´s Pippi Langstrumpf (Hannah von Farbenmix, Christina von Mamu Design) und den Pilz (verlängerte Imke von Mamu) habe ich selbst genäht, Emils Piratenpulli zeige ich euch die Tage genauer.

Conny 

6. Februar 2012

das fehlende Shirt

von Lucy´s  Kombi, ist auch endlich fertig geworden.



 Die Stickdatei bekommt ihr ab sofort bei Mummelito im Shop


Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Zoe von Farbenmix
Stickmuster: Mummelito

3. Februar 2012

auch für Jungs

kann man die Waldfreunde prima nutzen, Emil gefällt sein neues Shirt auf jedenfall sehr gut. Dank diesem schönen Eichhörnchen, habe ich endlich den Püreh angeschnitten und das Shirt Hilde mal wieder rausgekramt.






Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Hilde von Farbenmix
Stickmuster: Waldfreunde 2 von Mummelito

2. Februar 2012

Weiter gehts ...

für meine Minizicke eine Bo und eine Antonia, die Antonia habt ihr ja schon unter der Amelie von letzter Woche hervor blitzen sehen. Zu dieser Kombi, hab ich noch ein weiteres Shirt zugeschnitten, da ich euch in den nächsten Tagen zeige - und was sagt meine Minizicke.... "Mama, da brauch ich noch einen Rock zu" .. mal sehen, vielleicht fällt mir ja zum Thema passenden Rock noch was ein. Achtung Bilderflut, wie man sich morgens um 8 Uhr schon so fröhlich in Pose setzten kann, werde ich wohl nie verstehen.




 diese Photos findet die Minizicke im moment besonders schön




 Details
 die ganze Kombi


Der Kindererzieherin, wurde auch als erstes die Eule gezeigt, die aus der Hosentasche rausschaut, vorher hatte ich eigentlich gedacht, sie hätte die Details gar nicht so registriert. Ich frag mich echt, warum ich so lange gewartet habe mit der ersten Bo, das ist ein richtig toller Schnitt.

Alle Motive aus den neuen Stickdateien von Chrissy Die Stickdateien sind ab morgen in ihrem Shop erhältlich. Die Blümchen sind aus ihrer Hippie Serie. Liebe Chrissy, das sind ganz tolle Datei und sie gefallen meinen Kindern richtig gut.


Lieben Gruß

Conny 

Schnittmuster: Bo, Antonia, Amelie von Farbenmix
Stickdateien: Waldfreunde2, Pilzranken und I wanna be aHippie vonMummelito-Chrissy

1. Februar 2012

Waldfreunde ...

heißt eine der neuen Stickdateien von Chrissy die ihr ab Freitag bei ihr im Shop erhalten könnt.
Heute zeig ich euch erstmal ein Kissen, der Pilz ist aus ihrer ebenfalls neuen Serie Pilzranken. Beide Dateien kann ich euch wärmstens empfehlen, schöne Motive, mit denen man viel machen kann. Was ich noch daraus gemacht habe, zeige ich euch in den nächsten Tagen.

alle Motive auf einem Blick:


Lieben Gruß

Conny