28. Januar 2012

10 min Rock

der Rock vom Discounter lag schon länger hier rum und fiel mir mal wieder in die Hände. Da das Kind ja nicht genug Röcke haben kann, hab ich mal in den Kisten gewühlt und die Faltenborde und zwei Stickies aus dem Bestand angenäht. Das grüne Stückchen Band lag an der Nähmaschine rum und wurde kurzentschlossen auch auf dem Rock "entsorgt". Dem Kind gefällts, endlich ein Ballerina Rock ;-)


 Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Lieben Gruß

Conny

26. Januar 2012

Kuschelkleid meets Waldfreunde

mal wieder eine Amelie, dieser Schnitt ist aber auch zu schön. Da kam es mir ganz Recht, das Chrissy mir die Waldfreunde und die Pilze zum probesticken schickte. Eine tolle Datei mit superschönen Motiven.








 Das Shirt und noch so eins, zwei, drei andere Sachen zeige ich euch in den nächsten Tagen. Es fehlen noch so eins, zwei Kombiteile. Ich hoffe dieses verflixte erste Kindergartenjahr mit den vielen Krankheiten ist bald vorbei.

Die Stickdateien sind ab Februar bei chrissy/mummelito erhältlich.


Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster:Amelie von Farbenmix
Stickdateien: Mummelito

24. Januar 2012

die Hose ohne Kind

ein paar wollten die Jeans mal genauer sehen. Ich habe lediglich den Saum (ca. 1-2cm) abgeschnitten und dann Bündchen dran genäht. Die Stickis waren von anderen Projekten noch "übrig" und ein bißchen Webband an Seite. Geht ganz fix und so kann Emil die die Hose mindestens noch ein halbes Jahr tragen, dann kann ich sie immer noch zur kurzen Hose umfunktionieren ;-)






Lieben Gruß

Conny

23. Januar 2012

Drachen ...

als Emil den tollen Drachen von Tinimi  gesehen hat war für ihn ganz klar  - den braucht er ;-) Eine Sweatdanai war sowieso schon zugeschnitten als konnte ich direkt loslegen. Diesmal habe ich den Pulli eine Nummer größer (98/104) genäht und er ist viel zu groß. Was ja nicht schlimm ist, man könnte ihn ja im Schrank bis zum Herbst liegen lassen,  tja ich könnte, Emil nicht ;-) Er hat ihn zu seinem Lieblingspulli erklärt und am besten würde ich ihn jede Nacht waschen.

Schön finde ich, das ihm auch die recycelte Hose gefällt. Die Jeans habe ich in einem Stapel in meinem Kellerchen gefunden mit meinem Vermerk "zu kurz für den nächsten Sommer als kurze Hose ändern" Das wollte ich dann direkt in Angriff nehmen, hab mich aber direkt umentschieden und habe längere Bündchen drangenäht einen Stern auf den Po genäht und einen Käfer vorne drauf, an der Seite noch ein bißchen Webband und innerhalb von 10 Minuten hatten wir eine neue Hose, die für Kindergarten und co bestens geeignet ist. Jetzt aber erst mal die Bilder, ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden ;-)










Lieben Gruß

Conny

Ps: ich seh gerade die Bündchen kann man kaum erkennen, ich versuch mal ein besseres Photo hin zu bekommen

Schnittmuster: Danai von Farbenmix
Stickmuster:Tinimi

getaggt ..

liest man in den letzten Tagen in ganz vielen Blogs .. ja ich wurde auch von Verena  getaggt. Ich wollte ja eigentlich keine Awards, Stöckchen und co mehr annehmen, aber da ich es auch spannend finde, was bei manchen Fragen geantwortet wird, mache ich mal eine Ausnahme ...



1. Tag- oder Nachtnäher?

Beides, einfach immer wenn ich die Zeit finde

2. Was nähst du am liebsten?

Shirts, Shirts, Shirts... 

3. Dein Lieblingsschauspieler?

sowas habe ich nicht wirklich  

4. Dein erster Kinofilm?

Wenn ich mich recht erinnere Bernhard und Bianca
 
5. Dorf oder Stadt?

Dorf in Großstadtnähe
 
6. Pepsi oder Cola?

niemals *schüttel*

7. Deine Lieblingsstadt?

Köln 

8. Dein Urlaubsziel 2012?

Das einzige was bisher feststeht ist eine Woche nach Polen.
 
9. Was liest du momentan?

Mitternachts-Mädchen von Tanja Wekwerth
 
10. Beende den Satz: Ich würde gerne einmal...

nach Amerika


 11. ein Tag endet mit: ...

 Lesen.. meist leider nur eins, zwei Seiten aber die müssen sein


Ich würde jetzt auch gerne 11 Fragen an 5 weitere Blogger weitergeben, aber da schon so viele in den letzten Tagen Fragen beantwortet haben, ist es schwierig genug Blogs zu finden, die bisher noch nicht beteiligt waren. Die Zeit habe ich im moment leider nicht.... lach Fragen würden mir genug einfallen ;-)


lg
conny







20. Januar 2012

Endlich ....

ist sie fertig ... Emils Dinohose, schon lange versprochen und die Hose war auch schon sehr lange zugeschnitten, ich weiß eigentlich nicht, warum ich sie so lange liegen gelassen habe. Bo näht sich echt gut. Den Dinostoff hat Emil sich selber ausgesucht, er hat ihn im Schaufenster unseres örtlichen Stoffgeschäfts sozusagen im vorbeifahren entdeckt. Ich hätte den  nicht gesehen.

Dazu gab es eine Antonia mit Bündchen und Dinoappli, überhaupt bis auf den Stern habe ich mal nicht gestickt. Damit der Dinostoff auch richtig zur Geltung kommt.








 Man achte aufs Ritterbuch, das unbedingt mit aufs Photo musste und Zeit für den zweiten Strumpf war gerade auch nicht ;-)

Lieben Gruß

Conny

SchnittmusterBo, Antonia und Applikation von Farbenmix
Stickdatei:SpeedyStars von Kunterbuntdesign

10. Januar 2012

Stillstehen...

war heute morgen gar nix für Lucy. Daher kann ich euch auch nicht alle Details des Kleides zeigen. Ein Nicki-Kuschelkleid aus Antonia  und Amelie mit Rollkragen, bestickt mit SpeedyStars von Kunterbunt.




 Es war ein Experiment, aber da meine Tochter sofort rief, das ist mein neues Lieblingskleid und noch eins geordert hat, allerdings "Mama, bitte mit Tasche, die brauch ich für meine Taschentücher" ist es wohl gelungen.

Ich habe Antonia in Größe 98/104 gewählt und Amelie in 110/116, die Arme um 4 cm verlängert und mit Gummizug versehen, so passt das Kleid auf jedenfall im Herbst auch noch. Lediglich die pinke Samtborde gefällt mir nicht so gut und ich überlege die wieder ab zu trennen und das Kleid ganz normal zu säumen. Aber das geht wohl erst wenn das Kind schläft ;-)

Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster : Farbenmix
Stickmuster: kunterbuntdesign

 

1. Januar 2012

Auf ein neues ...





Lieben Gruß

Conny