23. Februar 2012

Pippi Langstrumpf

.. bekam dann auch noch einen Pullover, erst wollte ich einen richtigen dicken Wollpulli stricken, aber dafür fehlte mir dann die Zeit, auch die Lust soviel Arbeit zu investieren um den einmal anzuziehen bzw evtl keinmal, da das Kind ja eine Sommer-Pippi sein wollte. So haben wir uns auf einen Fleecepulli mit "Pippi-Langstrumpf" geeinigt. Den Stoff hat sie selber ausgesucht. Schnittmuster ist wieder Danai ich habe nur die Kaputze weggelassen und dafür einen Rollkragen genäht. Die Fotos sind bescheiden, wir haben Rosenmontag vergessen Bilder zu machen und das gestern nachgeholt. Leider sind die zwei noch nicht 100% fit und das sieht man ihnen natürlich an. Aber wie ihr seht, marschieren kann sie noch.








Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: abgeänderte Danai von Farbenmix  
Stickdateien  Silke Tausendschön

Kommentare:

JOMA-style hat gesagt…

Wie goldig, total niedlich. Und ich könnte mir nach wie vor in den A... beißen, dass ich mir damals die Stickdatei nicht gleich gekauft habe :-(
LG, Anja

Prüsseliese hat gesagt…

Deine Kinder sind sooooo süß und der Pulli ist doch klasse, da wird auch eine Winter-Pipi toll, oder?

GLG Sylke

tinker-design hat gesagt…

Herrlich,so einen möchte ich auch :-)))
LG,
Veronika

emily fay hat gesagt…

...das nenne ich mal einen wilden ... freien süßen Kuschelpulli ;)

lg Marion

samatino hat gesagt…

ei ist der witzig geworden und deiner kleine steht er ausgezeichnet...glg sabine

Schipfeline hat gesagt…

Liebe conny, der Pullover ist traumschön. Den Stoff hat Lucy prima ausgesucht. Bei uns wird es ja langsam Frühling. Der Schnee ist weg und auf meinem Thermometer stehen ganze 11° Grad. Jippieh!
LG; Janina

kreativkäfer hat gesagt…

ach total süüüß! Pipi mag ich ja auch sehr gern!
GLG Andrea

unterdessen hat gesagt…

Jaaaa, Pippi's sind glaub ich gerade unter SelbstnähMamis sehr beliebt, weil es so einfach und bunt ist. Allerdings ist meine Tochter auch von Natur aus (vorallem optisch) ne echte Pippi... Pumuckel kennen die Kids ja gar nicht mehr, das wäre noch einfacher.

Jedenfalls ist deine Pippi auch super, auch in warmer Pulli-Version. Echt schön!

saumseliges hat gesagt…

Ach Conny...die Maus ist soooooo Zucker ♥♥♥

ggggglg von
Annette

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Superniedlich! Wie immer.
Viele Grüße und gute Besserung
Marion

judith hat gesagt…

oh so einensüße Pippi.
Das Kostüm ist sehr gelungen.
Herzliche GRüße Judith