24. Februar 2012

Longshirt...

so nannte ich die wohl in meiner Jugend ... für Lucy ist es  ein Shirtkleid für über die Hose. Das Kind hat heute freiwillig eine Hose angezogen und mit dem versprechen, für diesen Sweaty auch noch eine Leggins zu nähen, wird das Shirt wohl auf  keinen Fall eine Schrankleiche. Der Schnitt: Zoe in 110/116 mit der Länge von 120/126 und dann noch ordentlich Bündchen dran. Die Tasche ist vom Schnitt Danai.




nein Kind, der ist wirklich schlicht und nur vorne bestickt

Wenn sich jemand fragt, warum ich trotz bald beginnenden Frühling, noch Fleece und Sweat vernähe, meine zwei tragen die Fleecepullis überwiegend statt Übergangsjacke und mit dem Sweatshirt, kann man die Jacke viel schneller weglassen.

 Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Zoe von Farbenmix 
Stickmuster: Hexenklexe

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Also so schnell wirds sicher nicht warm, Sweat und Fleece passt schon noch die nächsten Wochen :) Die Süße kann aber eh anziehen was sie will und sieht immer entzückend aus, mit so einem wunderschönen Longshirt wirds halt noch ein Eck süßer ♥
GLG Andrea

emily fay hat gesagt…

....wow...das ist ja wirklich klasse geworden !!!

glg Marion

Glückspilz hat gesagt…

Sieht sehr süß aus das Shirtkleidchen.

lg Kerstin

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

total toll geworden
liebe grüße daniela

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Süß sieht deine kleine Maus darin aus :)
LG Maya

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Das ist Zoe? Dann könnte ich ja auch so einen schönen Sweater nähen... Sieht wieder einmal richtig süß aus.
Viele liebe Grüße
Marion

kitzkatz hat gesagt…

Was für ein tolles Longshirt ... äh, Shirtkleid! Sieht wunderschön aus und deine süße Tochter darin ... einfach ein Traum!
Tolle Idee, die Zoe so zu verändern!
Liebe Grüße
Anneliese

natalinchen hat gesagt…

Tolles Shirtkleid, Farbe und Design finden wir klasse (meine Kleine hat auch grad mit reingeschaut, nun muss ich wahrscheinlich auch so eins machen ;))
Liebe Grüße
Patrizia

Heike ... hat gesagt…

Tolle Idee, die Zoe auch mal so zu nähen. Ich hätte jetzt eigentlich mit diesem Schnitt nicht gerechnet.

Deine Stoff/Farbauswahl ist auch mein Geschmack und meine Kleine würde genauso wie deine Lucy mit den Händen in der Tasche da stehen. Sie liebt nämlich auch Taschen.

LG
Heike

klamottina hat gesagt…

das shirt und deine kleine sind einfach herzallerliebst. sooooo süß.
glg tina

klamottina hat gesagt…

das shirt und deine kleine sind einfach herzallerliebst. sooooo süß.
glg tina

Laujosa hat gesagt…

schön, was du aus dem Zoeschnitt rausgeholt hast! Und er sieht wirklich super bequem aus!
Lg.Sabine

Paulina hat gesagt…

Herrje sind das süße Fotos von deiner Lütten und das Longshirt ist superschön!Einen tollen Resttag und viele,liebe Grüße,Petra

LouLu-Design hat gesagt…

toll geworden, das Longshirt, Kleid-über-Hose, Shirtkleid...und steht Deiner Kleinen so richtig gut!.
LG
Christiane

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Conny,

das sind ja richtig tolle Farben für Lucy! Gefällt mir sehr gut das Shirt!
Und eure Faschingsbilder auch! :-)

viele liebe Grüße Melanie

Zaubermaus hat gesagt…

Super schön geworden! Das Teilchen passt wenigstens noch länger, da lohnt sich das nähen. Sieht schön kuschelig aus.
Sei lieb gegrüsst, Nadine

Conny's Cottage hat gesagt…

Gott ist die Kleine suess.Zum Knutschen...


Sei lieb gegruesst von Conny

Co. hat gesagt…

Ach sieht das süß aus.
Liebe Grüße, Corina