30. Dezember 2011

ich hab es gewagt ...

und endlich mal die Eulendecke ausprobiert. Nach ein paar mal Kopfkratzen, Fehler wieder hinbiegen und dank Göga, der mich beim nähen diesmal nicht nur motivierend sondern auch tatkräftig unterstütz hat, konnte ich sie doch noch meiner Schwester zu Weihnachten schenken. Die Rückseite ist leider nicht sichtbar, aber ist aus einem schweren  grünen nicht dehnbaren Flauschstoff, richtig Fellartig.





Lieben Gruß

Conny 

28. Dezember 2011

Jetzt darf ich ja wieder was zeigen ...

und fange mal mit der Tasche für meine Nichte an.

Eine Zottel-Jeans-Hippie-Alles-Drin Tasche. Die kleine Version, aber mit Kunstlederboden und Reißverschluß. Die Jeans vorne kann man als Tasche benutzen, sie ist an den Seiten mit Webband und an den mittleren Schlaufen befestigt, das sie nicht runterhängt, da zwischen kann man überall rein greifen. Der Jeansaufnäher auf der Rückseite kann ebenfalls als Minitasche benutzt werden.








Dazu gab es aus dem selben Zottel noch einen Schal, der hat es aber leider nicht aufs Bild geschafft.




Lieben Gruß

Conny



Schnittmuster: Freebook Farbenmix
Stickdateien: I wanna be a hippie von Chrissy/Mummelito Anhänger Speedy Stars von Kunterbuntdesign

24. Dezember 2011

ups .. fast hätte ich es vergessen...

Ich wünsch euch und euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest



 Danken möchte ich euch allen, der Bloggerwelt, für die Inspiration, die ihr mir täglich gebt, für eure netten Worte, ohne euch hätte ich nie angefangen zu nähen, ohne euren Zuspruch, manchmal auch aufgegeben. Meinen "Kunden möchte ich ebenfalls danken. Eure Begeisterung macht einfach Spass und ist ein Antrieb für mich auch mal unmögliches möglich zu machen und auch mal was auf die letzte Minute noch fertig zu machen.

Diese *Mitnehm*-Krippe ist ein Weihnachtsgeschenk,einen Teil der anderen werde ich euch nächste Woche zeigen. Meine Nähmaschine wird sich zwischen den Tagen, wenn überhaupt, ausschließlich privat bewegen. Hach ich hab da ja noch ein paar Projekte ....



Lieben Gruß

Conny

20. Dezember 2011

meistens kommt es anders ....

als geplant, da haben der weltbeste Ehemann und ich gerade am Wochenende beschlossen, dieses Jahr  wirklich KEINE einzige Karte zu schicken um uns die Woche etwas stressfreier zu halten. Da konnte aber ja noch keiner Ahnung, das unser zwei noch mal schnell krank werden müssen und ihre Zeit hier und  nicht im Kindergarten verbringen. So krank, das sie im Bett liegen sind sie natürlich nicht und wollen natürlich nicht nur alleine spielen, sondern wollen zwischendurch auch mal bespaßt werden. Daher habe ich mal etwas Glitterkleber und Stoffreste zusammengesucht und wir haben Karten gebastelt. Diese wollen die zwei nun aber auch verschicken. Das wars dann wohl mit unserem Vorhaben, wir werden jetzt wohl doch die ein oder andere Karte noch fertig machen müssen.







Lieben Gruß
Conny

Ps: Hier ist übrigens alles weiß und das in der Kölner Bucht. Aber ich glaube bis heute abend ist leider alles weg, wir werden wohl keine Gelegenheit haben den Schlitten rauszuholen

19. Dezember 2011

ich helf dem Christkind ....

und hab noch schnell ein paar  Sachen fertig gemacht und ab heute sollte eigentlich die eigene Geschenkeproduktion auf Hochtouren laufen. Aber meist kommt es ja anders. Emil ist heute zu Hause geblieben, er sieht richtig fiebrig aus, hat aber kein Fieber. Jetzt hoffe ich, er nichts ausbrütet und bald wieder fit ist. 






Lieben Gruß

Conny

9. Dezember 2011

Morgens halb acht

in der Nähe von Köln .. trotz einer anstrengenden Nacht ein strahlendes Kind, den endlich ist sein Rittershirt fertig. Immerhin liegt das mindestens zwei Monate angefangen hier rum.  











 "Mama, wo ist den die Burg?" -  Kind, da war kein Platz mehr auf dem Shirt. "Mama, das ist nicht schlimm, ich brauch ja noch eine Ritterhose, da kommt dann die Burg drauf" - Schatz, ich hab eine Dino-Hose für dich angefangen da liegen - "Mama, das macht nichts, dann nähst du die Dino-Hose, dann die Ritter-Hose und dann ein Dino-Shirt und wenn du schon mal dabei bist eine Piratenhose brauch ich auch"

Ihr seht .. Weihnachtsgeschenke fallen aus, das Kind hat eine Großbestellung aufgegeben, was das andere Kind darauf hin alles bestellt hat, schreib ich hier mal lieber nicht, sonst wird das mein längster Beitrag hier überhaupt ;-)



Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Zoe von Farbenmix
Stickmuster: Kunterbuntdesign

6. Dezember 2011

rot und wiess

wie lieb ich dich... nein dieses Täschchen bleibt nicht in Köln, aber beim nähen hatte ich immer dieses Lied im Kopf. Beide Täschchen sind nach genauen Text und Farbvorstellungen gefertigt worden.


von hinten: 



 und noch ein buntes... 



so und nun weiter ... drei sind noch bestellt ...


Lieben Gruß

Conny

der fragende Adventskalender 6.12.

1. Und, was gab´s für Dich?

 leuchtende Kinderaugen, gibt es ein schöneres Geschenk???

2. Verschickst Du Weihnachtspost?

ja aber nur im kleinem Rahmen ...
  
Warst Du schon auf einer Weihnachtsfeier?
 
bisher nur auf Nikolausfeiern, ich glaub das war es dieses Jahr auch ...

Ich wünsch euch einen tollen Nikolaustag1!!


Lieben Gruß

Conny

5. Dezember 2011

fragender Adventskalender 5.12.

tztz .. schon wieder zwei Tage verpasst, aber irgendwie war es hier knubbelig ;-)

Kommt ein echter Nikolaus?

einmal??? am Samstag bei den Zwillies, heute im Karnevalsverein, morgen früh im Kindergarten und morgen Abend bei den Nachbarn ... bisher fällt meinen Kindern noch nicht auf, das die immer anders aussehen... zumindest sagen sie nichts dazu.   

2. Hast Du Deinen Stiefel schon geputzt?

ähm .... räusper...  

3. Was verschenkst Du im Stiefel?


Schokonikolaus, Ü-Ei, eine Mini - Smarties - Packung, Mandarine, Nüsse, eine Zahnbürste (die schönen, die es sonst eher selten gibt), 2 Weihnachtspixibücher, ein kleiner Ritter, eine kleine Krone und Spängchen. lach das hört sich jetzt mehr an als das ist  ;-)  und für Göga Muh Bonbons und küsschen


Lieben Gruß

Conny 

2. Dezember 2011

der fragende Adventskalender 2.12.

 1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?

Ja diese Woche haben wir schon einmal gebacken, aber es wird bestimmt nicht das letzte mal sein.
 
2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?
 
Schokoladenbrot
250g Zucker
250g Butter
6 Eier
250g gemahlene Nüsse
250g geriebene Schokolade (oder geschmolzene)
150g Mehl
Schokoladenglasur (zum Überziehen) 
 
 Die Zutaten verrühren und den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Anschließnd auf mittlerer Schiene bei 200 C ca. 20 min. backen
Noch warm in kleine Quadrate schneiden und mit Schokoladenglasur berziehen.
 
3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?

 Ich kann mich nicht erinnern, das ich jemals welche probiert habe.

Lieben Gruß

Conny

1. Dezember 2011

oh wie schön ...

es gibt dieses Jahr wieder einen fragenden Adventskalender ... da mach ich doch glatt wieder mit, ich hatte ihn letztes Jahr richtig vermisst ;-)

1. Hast Du einen Adventskalender?


klar, ich mach bei diesem hier und bei dem von Farbenmix mit... 

2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?




wir haben wie jedes Jahr einen hängenden, der ist schnell mit Tannengrün gefüllt und braucht dann nur noch was Deko, die ist auch wie in den letzten Jahren rot... irgendwie für mich die Adventskranzfarbe. 

3. Freust Du Dich auf die kommende Zeit oder ist es nur Streß für Dich?



Ich hoffe der Stress lässt ab morgen nach und daher freue ich mich auf eine tolle Zeit mit meiner Familie


Lieben Gruß

Conny