30. November 2011

Marktnachlese

Für mich wird dieser Markt immer in Erinnerung bleiben, als der Markt der vielen Umzüge.

Das war mein erster Standplatz


 eine Stunde vor Beginn war ich fertig. Dann machte die Bude gegenüber den Grill an und die Asche flog zu mir herüber, also konnte ich dort nicht bleiben. Dank tatkräftiger Hilfe, wurde ein neuer Platz gefunden und innerhalb einer Viertelstunde stand der Stand an dieser Stelle:


 Dort war es zwar windiger aber sonst echt schön. Leider war es dort so windig, das mein Zelt über Nacht recht verwüstet war. Als wir am Sonntag morgen den Schaden beheben wollten, fiel es leider in sich zusammen und dabei regnete es auch noch. Im Innenbereiche waren aber alle Plätze belegt. Trotzdem hat die Marktleitung noch ein kleines Eckchen für mich gefunden und ich konnte meine Tische im Innenbereich noch mal aufbauen. Leider haben wir vergessen dort auch noch ein Bild zu machen.

Trotz allem war es ein sehr schöner, erfolgreicher Markt und ich möchte mich sowohl bei der Marktleitung, bei den lieben Helfern bei den diversen Umzügen und vor allen Dingen bei meinen Kunden bedanken.

Besonders gefreut habe ich mich darüber, das viele Kunden des letzten Jahres mich wieder besucht haben.


Lieben Gruß

Conny 

25. November 2011

Diese Sachen

und noch ganz viel mehr, nehme ich am Wochenende mit zum Weihnachtsmarkt in und um die

 26.11. - ab 11:00 Uhr - Ende offen
27.11. - 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

neben zahlreichen Ständen, könnt ihr den höchsten Adventskranz der Umbgebung sehen. Wenn der Weihnachtsmarkt nur halb so schön ist, wie letztes Jahr ist er auf jeden Fall ein Besuch wert. 

So jetzt schnell die Bilder und dann gehe ich packen. 

Notizblöcke




 Nadelkissen
 Engelchen
 Pixibuchhüllen
 Stulpen
 Handytäschchen
 Kindergartentaschen



natürlich ist das nicht alles, es fehlt noch Baumeliges, Taschen, Loops, Stifterollen, aufgehübschte Shirts und mehr. 

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen zu treffen, woll ;-)

 Lieben Gruß

Conny 

24. November 2011

Jeder Ritter braucht einen Drachen ...

und wenn schon nicht in echt, dann als Mütze. Einmal in blau-rot und einmal blau und giftig grün.



 Ach so und das Shirt ist natürlich auch neu und mußte in Pose präsentiert werden. Zoe mit Ausschnittvariante vom E-Bookzusatz von Gitta.



Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Zoe und Multi-Mützen-Schnitt von Farbenmix
Stickdatei: Kunterbuntdesign

23. November 2011

die Piraten sind los ....

hier mein Oberpirat. Lucy hat die Mädchen Version schon bestellt. Es wird eh mal wieder Zeit für Zwillingsshirts. Leider war Emil sehr hibbelig und daher war kein vernünftiges Photo von ihm zu bekommen. 






Ab Montag werde ich hoffentlich wieder mehr Zeit haben für ausgiebige Blogrunden. Im moment kommen die etwas zu kurz.

Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Zoe von Farbenmix
Stickmuster: Tausendschön

21. November 2011

Hannah und Milli


gehören zusammen, das war für mich direkt klar, als ich den Millistoff in den Händen hielt. Ich habe genug gestreichelt und hab mich überwunden und den Stoff angeschnitten und ehrlich gesagt, ist die Bluse genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe, trotz rosa. Die Armgummis hab ich im nach hinein noch etwas enger gemacht, so ist es jetzt eine tolle Mitwachsbluse.




 Lucy wollte auch mal ihren "Spagat" zeigen. ;-)


Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Hannah von Farbenmix
Stickmuster: Tausendschön

18. November 2011

Kuscheliges

nähe ich ja furchtbar gern.  Zwei Imkes aus Fleece, einmal mit dem Affen aus den Inkognitieren und bei der Mädchenversion habe ich die Kaputze vom Jule Schnittmuster genommen, das Reh hat mein Mann mir letztes Jahr mal gezeichnet. Bitte nicht die Strumpfhosse beachten, wir hatten den Pulli nur schnell fürs Photo übergezogen.



 
 Am Samstag findet ihr mich übrigens in der Kindertagesstätte Niederstrasse in Solingen.

Lieben Gruß

Conny

17. November 2011

Kissen, Kissen, Kissen ...

 mal wieder für den Markt ... aber spätestens nach Weihnachten kommt unser Sofa dran.








 Geplant hatte ich eigentlich noch ein zwei, drei mehr, mal sehen was ich noch so schaffe


Lieben Gruß

Conny

Stickdateien: Huups  NupNup   Tausendschön Sima

16. November 2011

Antonia

näh ich ja immer wieder gern. Hier  mal mit Bündchen, einmal aus Wollstoff mit Jerseyarmen und einmal ganz für Jungs ganz fuchsig. Das Fuchsshirt verkaufe ich hoffentlich auf dem Markt, meine zwei werden sich nämlich bisher nicht einig, wer es bekommt, gut das ich von dem Stoff noch ein bißchen was habe.








Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Antonia von Farbenmix
Stickdatei: Huups

15. November 2011

Blumenwiese....

heißt die neue Stickdatei, die ihr ab Donnerstag bei Chrissy Mummelito bekommt. Für den großen und den kleinen Rahmen. Jede Blume gibt es in zwei Größen, so lassen sie sich sehr schön kombinieren.





Bei uns werden auf jeden Fall noch mehr Blumen gepflanzt. Ideen für Kissen, Taschen und co sind auf jeden Fall ausreichend vorhanden.

 Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Oona von Farbenmix

14. November 2011

Täschchen....

kann man doch immer gebrauchen oder?





ups, da fehlt ja noch das Zippergebamsele 

Lieben Gruß

Conny 

11. November 2011

A wie

Amelie ... einmal aus dickem Wollstoff und einmal aus Fleece. Die Eule ist übrigens nicht schief, ich hab irgendwie schief photographiert. Der Stoff ist lila-schwarz und nicht bildertauglich



Ein paar haben gefragt, was Lucy dazu sagt, wenn ich die Sachen verkaufe. Lucy sagt bei allem was sie zu sehen bekommt: "Wenn kein anderes Kind das will, dann ist das von mir" Sie würde natürlich alles gerne in ihren Kleiderschrank schleppen und zeigt auch Papa oder Besuchern die Sachen mit diesem Kommentar und wenn ich sage das ist zu klein, dann bekomme ich den Auftrag, das bitte auch in ihrer Größe zu nähen, ich habe aber das Glück, das sie das vergisst, sobald das Teil nicht mehr in ihrem Sichtfeld ist. 

Alaaf ruf ich allen Jecken zu. Ich geh jetzt noch zwei Stunden nähen und den Rest des Tages nehm ich mir frei. Ab nachmittags findet ihr mich dann in den Straßen .. nein nicht in Köln. In meiner Heimatstadt wird das erste Mal so richtig groß der 11.11. gefeiert, das möchte ich nicht verpassen ;-)


Eischwiele Alaaf

Conny


9. November 2011

auf die Schnelle

hat auch dieses Shirt unseren Kleiderschrank befüllt. Da der Stoff m.E. alleine genug her macht, ganz unbetüddelt.


Lieben Gruß
Conny

Schnittmuster Antonia von Farbenmix mit Ausschnittvariante von Gitta

8. November 2011

schnell zwischendurch

muss dann auch Zeit sein für einen Schlafanzug und für diese leuchtenden Augen mach ich doch fast alles. Den Dinostoff hat sich Emil selbst ausgesucht.



Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Zoe und Oonahose von Farbenmix
Stickdatei:aus dem Buch: für dich genäht

7. November 2011

Premiere und gefreut

heute mal gar nichts genähtes. Ich werkle zwar weiterhin in meinem Kellerchen, allerdings haben es die meisten Sachen  noch nicht auf ein Photo und damit für meine zwei süssen, das erste aktive Jahr. Beide tanzen auf eigenen Wunsch in einer Kindertanzgruppe mit und am Wochenende war es dann soweit, sie durften das erste Mal ihre Uniform anziehen und haben sich ihren ersten Orden verdient.



dann habe ich mich noch sehr über den Award von Nomilinchen gefreut. Liebes Nomilinchen, ich habe mich sehr gefreut und da wir ja gar nicht so weit auseinander wohnen, vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem Stoffmarkt, würde mich sehr freuen.

Jetzt soll ich den Award natürlich auch noch weitergeben. Ich habe lange überlegt, aber ich finde es gibt zu viele schöne Blogs. Ich versuche recht viele Blogs zu verfolgen und jeder ist in seiner Art einzigartig und hätte einen Award verdient Daher habe ich mich für jetzt und die Zukunft entschieden, das ich keine Awards mehr weitergebe, sondern sie hier reinstelle und wer mag nimmt sich ihn gerne mit.

So ich geh jetzt mal nähen ;-)

Lieben Gruß

Conny

3. November 2011

aufgehübscht

dies war ein Auftrag und ich glaube Lucy braucht auch dringend wieder  mal ein Rehshirt.



Warum lässt sich lila nur so schlecht photographieren. 


Lieben Gruß

Conny 

2. November 2011

Amelie ...

find ich immer wieder schön, diese nehm ich mit auf den Markt.

 Größe 86/92
 da werden noch einige folgen.

Lieben Gruß

Conny

Schnitt: Amelie von Farbenmix
Stickdatei: Speedy Stars von Kunterbuntdesign