29. August 2011

Eh ich mit den Herbstsachen anfange...

möchte ich noch schnell ein paar Sommerteile nachreichen. Lore mal vollständig mit Hose. Ich muss sagen, eigentlich mag ich keine Hosenröcke, aber seit wir diese Kombi im Schrank haben, muss ich sagen sie sind enorm praktisch. Volle Bewegungsfreiheit und der bei uns immer öfter zu vernehmenden Wunsch nach Rock wird auch erfüllt. Ich überlege ernsthaft ob ich eine Herbst- Winterversion nähen soll. Nur photographieren lassen sie sich schlecht.










Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Lore von Farbenmix , Kopftuch von NupNup
Stickdateien: Kunterbuntdesign , Huups

25. August 2011

mmhh lecker...

Bananenbrot. Durch den Kindergarten hat sich der Tagesablauf ein bißchen geändert. Das morgenliche Obst gibt es für alle Kinder im Kindergarten und nun haben wir auf einmal zu viele Bananen. Bisher hatten wir eher ein Beschaffungsproblem. Daher gab es heute Bananenbrot in die Frühstücksdose, das lässt sich, als Ausnahme, mit dem zuckerfreien Vormittag vereinbaren.

 
 350 gr    Mehl
     8 EL  Milch
     4       Bananen (zerkleinert)
   90 gr   Zucker
     2       Eier
     1 Pk Backpulver
     1 Pk Vanillezucker

Erst die flüssigen Lebensmittel in den Brotbackautomaten und dann die festeren. Ich nehme das Mehl immer halb weiß, halb Vollkorn (Dinkel oder Weizen) und reduzier den Zucker auf 40-50 gr.




Ich denke das lässt sich auch ganz normal im Ofen ohne Brotbackmaschine backen.










Vielen Dank, für eure lieben Worte zum letzten Post. Meine zwei gehen immer noch jeden Tag sehr gerne. Beim abholen kommen schon mal so Kommentare: "Die Gummistiefel bleiben noch hier, wir kommen morgen wieder." oder "Morgen gehen wir aber auch wieder, ich hab dies und das heute nicht geschafft" etc.

Hier bleibt es wohl trotzdem noch eher ruhig, im Gegensatz zu unseren beiden, hat mein Mann noch Ferien ;-)


Lieben Gruß

Conny

15. August 2011

Das kann ich euch einfach nicht vorenthalten...

zwei strahlende Kinder an ihrem ersten regulären Kindergartentag. Die letzten 5 Tage wurden wir jeden morgen gefragt, ob sie den endlich in den Kindergarten dürfen, waren früher wach und ganz aufgeregt, nur heute hätten sie wohl bis in die Puppen geschlafen ;-)



Die Kindergartentaschen sind gestern auf dem letzten Drücker fertig geworden. Was diesmal ganz gut war, da Emil bis vor dem Urlaub noch unbedingt eine Piratentasche wollte und seit dem Urlaub nur noch Ritter thematisiert werden.


Wenn ich mir die Bilder so ansehe, die Autohose gehört zu den Sachen die ich euch vor dem Urlaub  unterschlagen habe. Mal wieder eine Nonita, die ich gerade für Jungs super toll finde. Ohne getüddel,  die ist so bunt genug.


Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Nonita von Farbenmix
Stickdateien: Kunterbuntdesign