21. Juli 2011

Füsse hochlegen...

ist nicht das einzige was in den nächsten Wochen geplant ist.. NRW hat endlich Ferien und wir haben ganz viel vor, in Urlaub fahren, Kindergartenstart, in und um Haus und Garten werkeln, das ein oder andere Buch lesen, bestimmt auch was nähen. Hier läuft es in der Zeit einfach langsamer, aber auch im Blog wird es stiller, ab und an werde ich hier sein, versuchen den ein oder anderen Blog zu lesen oder zu posten (So eins, zwei, drei Teilchen meiner Mäuse habe ich euch noch nicht gezeigt) mal sehen wie es klappt. Wenn nicht, wir lesen uns auf jedenfall nach den Ferien. 



Schöne Ferien bzw. Restferien wünsche ich euch

Lieben Gruß

Conny

und direkt noch eine hinterher ...


 bevor mich der Mut verlässt. Gar nicht so ein einfach einen vorhandenen Stoff zu finden, den ich mir vorstellen kann anzuziehen und dann auch noch ausreichend vorhanden ist. Hier hat es nicht ganz gereicht, daher das Vorderteil geteilt. Was mir aber super gefällt. Der Stoff wurde aber auch lang genug gestreichelt.




Es ist ja gar nicht so, das ich mich nicht zeigen will, sondern eher das es mit den Photos nicht klappt.  Entweder es ist keiner da der Photos macht oder ich vergesse es und wenn ich es selbst versuche kommt sowas dabei raus:




 Bitte den dreckigen Spiegel übersehen. Das ist genau Kinderhöhe.


Lieben Gruß

Conny

@ Annette, der liegt natürlich noch unangeschnitten hier rum, Aber nicht mehr lang. Entweder näh ich meinem Mann was daraus oder doch mir. Beide Schnitte liegen schon hier bereit. 

Schnittmuster: Imke von Mamu
Stickdatei: Freebie von Tausendschön 

20. Juli 2011

für mich...


tja jetzt macht der Me-made- Mittwoch Pause, dabei könnte ich doch mal mit machen. Dank zwei netter Mitbloggerinnen, die mir zu geredet haben, das auch  ich sowas tragen kann, kann ich euch meine erste Imke, zum testen, aus Vögelchen Stoff und Bettwäsche. Den Jojo als Brosche verarbeitet, so dass er auch mal zu einem einfachen Shirt getragen werden kann.


und das beste ist, ich ziehe es sogar an (daher auch so zerknittert). Mein Mann meint zwar das Vögelchen  wäre zu kindlich, aber mir gefällts und ich verspreche jetzt und hier, ab sofort gibt es öfters mal ein Teil für mich.

lg
conny

Schnittmuster. Imke von Mamu
Stickdatei: Huups 

Notitzblöcke...

kann man immer gebrauchen. Hier ein paar aus den letzten Wochen. Ich glaube so 1-3 haben sich vor der Kamera gedrückt. Ein Großteil wurde von einem Kindergartenelternrat bestellt für die Erzieherinnen.




Lieben Gruß

Conny 

Schnittmuster: Farbenmix
Stickdateien: diverse Freebies, Tausendschön, Huups, JoSi-Gernegroß, Mummelito

15. Juli 2011

Sommer, Sonne, Strand

auch NRW bekommt bald Ferien und unser Urlaub liegt noch vor uns. Daher noch ein richtiges "Strandoutfit". Emil hat mir seine Hose und T-Shirt regelrecht aus den Händen gerissen und darauf bestanden es sofort anzuziehen. Schon beim sticken, hat war er immer in der Nähe und hat ständig gefragt wann seine Sachen fertig sind.










Lucy trägt wie in letzter Zeit oft ein verlängertes Loretop. Emils Shirt ist übrigens ein Recyling-Objekt.

Lieben Gruß

Conny 

Schnittmuster: Lore und MachmalHalblang von Farbenmix, Ottobre Shirt
Stickdatei: Kunterbunt

13. Juli 2011

verschenkt

haben wir gestern ein Geburtstagsshirt und statt Verpackung gab es noch eine kleine Ratz-Fatz mit dem schönen Pilzhaus aus der Crylies-Serie von JoSi - gerneGroß. Die Datei wird ab nächste Woche in ihrem Shop erhältlich sein.



 dabei fiel mir dann ein, das ich euch die letzten nicht gezeigt habe.




Lieben Gruß

Conny

12. Juli 2011

12 von 12 im Juli

hier noch schnell meine 12 von 12


 Nach einem Frühstart, Maschinchen auf die Terasse geschleppt

da die zwei sich brav hier hin verkrümmelt haben .. leider nicht lange

 Johannisbeersaft-sirup umfüllen

kreative kinder 

 ok ich versuch es nochmal ...

 telefonieren mit der imaginären Freundin

 fast fertig

 Blümchen vom Lieblingssohn

Reste der Kinderarbeit

angekommen auf der Geburtstagsparty

 erst mal Kuchen ...

bei uns war das ja früher Eierlaufen, heute Gummibärchenlauf ;-)








Lieben Gruß

Conny 

ein weiterer Crylies

aus der neuen Stickdatei von Jo-Si gerne gross  ist auf einer Lore gelandet.








 ein vernünftiges Bild von Lucy war leider nicht machbar, da das Kind voll beschäftigt mit Tanzen, kämpfen und Schnute ziehen war.


Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Lore von Farbenmix,  Hose: Machmalhalblang vom letzten Jahr
Stickdatei: Josi GerneGross

11. Juli 2011

RoDeLaMi Vol II

der Rock von Andrea ist so schnell genäht (wenn man ihn nicht gerade stundenlang bestickt), da musste noch ein zweiter her. Ein dritter ist schon in Planung.






Lieben Gruß

Conny 

Schnittmuster: RoDeLaMi von Hand made by Sweete
Stickmuster: JP Garden von Huups

8. Juli 2011

Kann man von Käfern genug bekommen?


Bisher nicht. Aus dem neuen Farbenmixstoff ist eine lange Machmalhalblang geworden. Oben und unten mit Bündchen. Für heiße Sommertage, laue Abende und im Herbst als Haushose oder Turnhose ist sie einfach bequem. Wie im moment so oft, ohne jeglichen Schnickschnack.





Den Tanztest hat sie schon bestanden und so wie das aussieht wird das eine tolle Mitwachshose, die auch 3/4-lang getragen werden kann.

Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Machmalhalblang von Farbenmix

6. Juli 2011

Shirts, Shirts, Shirts

brauchen wir noch ein paar, hier der erste Rutsch, auf Grund der recht auffälligen Stoffe ohne getüddel.






Lieben Gruß
Conny

Schnittmuster: Zoe, Imke, Antonia von Farbenmix
Stickdatei: Affentheater von huups

5. Juli 2011

ein paar Cyrlies

 durfte ich für JoSi - gerne groß probesticken, hier das erste Motiv auf einer etwas verlängerten Antonia




 Bitte nicht die Leggins beachten, wir haben das Shirt gerade nur schnell übergeworfen.

noch im Detail:




weitere Beispiele der Stickdatei kommen noch. Lucy möchte hat noch einiges bestellt.

Lieben Gruß