30. Juni 2011

neue Zeiten brechen an

meine zwei sind zum schnuppern im Kindergarten und trotz das wir uns alle sehr darauf gefreut haben, ist mir ganz komisch zumute. Lucy hat mir dann auf dem Weg noch gesagt:" Mama dann hast du Ruhe." Emil hat heute morgen beim aufstehen schon festgestellt, ich hätte dann ja Zeit und könnte ihm endlich seine Piratenhose nähen und was mach ich, ich sitz hier recht stocksteif und beobacht das Telefon, ob der Kindergarten anruft. Glaube ich eigentlich nicht, meine zwei werden das schon meistern, wohl sehr viel besser als ich. Ich knabber da gerade viel mehr dran, als ich mir vorgestellt habe. Naja noch eine Stunde, dann darf ich sie wieder abholen und dann hab ich bis Mitte August Schonfrist.

Lieben Gruß

Conny

Nachtrag: Es war natürlich überhaupt kein Problem, Emil hat sich pudelwohl gefühlt und wollte gar nicht mehr weg,  das Spielzeug ist  für ihn dort interessanter, größer, schöner. Lucy hatte wohl kurz bevor ich sie wieder abgeholt habe nach mir gefragt, konnte aber schnell abgelenkt werden. Da sie dann später auch festgestellt hat, das sie vergessen hat zu bügeln, dafür keine Zeit war, hat sie beschlossen, das nächste Mal geht sie länger ;-)

Und ich? Ich werd mich schon daran gewöhnen und die Zeit wohl auch ohne Kinder ganz gut rum bekommen. Meine Liste, was ich alles tuen möchte, wenn die zwei im Kindergarten sind, wird immer länger. Vieles darauf dreht sich natürlich ums nähen, aber auch aussortieren, streichen etc stehen an. 

27. Juni 2011

RoDeLaMi

 oder einfach ein toller schnell genähter Mitwachsrock. Für Andrea durfte ich den Rock zur Probe nähen. Lucy liebt ihn und mußte ihn trotz das er bei ihr noch etwas hüftig sitzt, sofort anziehen, sie hat ihn noch nicht mal ausgezogen, damit ich ein Gummi einziehen kann. Das super bequeme Bündchen, werde ich beim  nächsten etwas schmaler machen. Den Stoff hat sich Lucy im örtlichen Stoffgeschäft selber ausgesucht.






Die nächste Version ist noch nicht fertig bestickt, auch der schnellste Rock dauert lange, wenn er erst stundenlang bestickt werden muss. Eine Nummer kleiner werden wir auch noch ausprobieren, den mal ehrlich Röcke kann man doch nicht genug haben.

Andrea der Rock ist toll.



Lieben Gruß

Conny



Schnittmuster: RoDeLaMi von Andrea, Riviera aus dem Buch, begradigte Lore von Farbenmix
Stickdatei: Biene Freebie von ?, Blume Freebie von Tausendschön

22. Juni 2011

weiter gehts ....

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und lieben Worte zum letzten Post. Ich werde mir am Wochenende das Kleid noch mal in aller Ruhe ansehen, eure Tipps noch mal durchlesen und überlegen wie ich das Problem am einfachsten löse. Ich hoffe ich kann euch bald ein besser sitzendes Kleid zeigen.

Nach zwei Kleider für Lucy mußte natürlich auch für Emil was neues her. Emil hat sich unter anderem (die Wunschliste meiner Kinder ist sehr lang) eine Käferhose gewünscht und da ich mir vorgenommen habe, erstmal alle vorhandenen Schnittmuster aus zu probieren, habe ich mich das erste mal an eine Nonita gewagt. Ich hab die Hose mehrmals aufgetrennt und sie wäre fast in der Tonne gelandet.  Ich bin froh das ich weitergekämpft habe, es hat sich gelohnt. Emils Kommentar als er die fertige Hose gesehen hat: "Das ist jetzt meine neue  Lieblingshose" entschädigt ja für alles und die nächste wird sicherlich einfacher.





und wer findet den Fehler?? Ein dicker Fehler ist noch drin, den hab ich aber erst ganz zum Schluß bemerkt und konnte mich  nicht nochmal dazu bewegen alles noch mal aufzutrennen.

Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Nonita von Farbenmix
Stickdatei: Cheekybugs von Huups

18. Juni 2011

und direkt noch eins hinterher ...

eine Feliz aus dem tollen JP-Garden Stoff, für Lucy ein "Prinzessinnenkleid" daher auch ohne rosa geliebt. Aber leider sitzen die Träger nicht wirklich .. sie rutschen immer runter.... da muss wohl eine Lösung her, hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Ärmel anders anbringen kann??

Extra ohne Rüschen und viel Tüddel damit sie auch demnächst im Kindergarten getragen werden kann







ok so ein bisschen mußte doch sein ;-)



Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Feliz von Farbenmix

17. Juni 2011

Kind glücklich..

Mutter auch ... Kleider will sie haben .. am besten in roooossaaaa ... Muttern (ähm ich) mag aber lieber rot und türkis oder hellblau ... hach ja ... eigentlich bunt ... eben alles bis auf rosa ... also hab ich meine erste Stoffwahl wieder weggeräumt und dem Kind eine rosa, rote, türkise Elodie genäht ... die wurde mir dann gestern abend aus den Händen gerissen und über die Klamotten angezogen.  Ich hatte echt Mühe sie zu überreden es noch mal kurz auszuziehen um Hose und Shirt auszuziehen.



 hach irgendwie sieht sie schon ganz schön groß aus in dem Kleid. Ich habe das Kleid übrigens nach der Anleitung von Pia-Gioia genäht ohne Reißverschluß.


Da ich gestern Kinderfrei hatte habe ich noch ein anderes Kleid geschafft, das zeig ich euch dann morgen. So ich bin mal sticken ... Emil will nun auch was neues ;-)

Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Elodie von Farbenmix

14. Juni 2011

Affen...

verschenk ich immer wieder gern, bisher kamen sie immer gut an ..


 Diese zwei Exemplare schlafen jetzt bei Freunden meiner zwei.

Lieben Gruß