30. Mai 2011

In den Kindergarten...

kommen meine beiden auch bald. Nein die Tasche ist noch nicht für sie, ich hab ja noch bis August Zeit zum "üben" und Wünsche entgegen zu nehmen


Lieben Gruß

Conny

20. Mai 2011

Beauty is where you find it ....

eine Themenreihe die durch die Blogs geistert, nach der tollen Idee von Luzia Pimpinella, bisher habe ich nicht mitgemacht .... teils aus Ideenlosigkeit teils aus Zeitmangel ... auch bei dem Thema dieser Woche "You are beautyful" hätte ich nie mitgemacht. Es gibt kaum Photos von mir, ich bin dann eher fürs photographieren zuständig ... aber ausgerechnet heute habe ich mich an das sortieren dieser gemacht ... und habe dieses Photo gefunden ...


zwar ein Herbstphoto, aber ja es gefällt mir, es gefällt mir ein Bild zu haben, auf dem meine Kinder mit mir lachen. Es gibt sicherlich Bilder auf dem ich besser getroffen bin, aber wahrscheinlich halb so glücklich.  Als ich das Bild sah, sah ich zurück auf einen wunderschönen Tag, ich konnte mich erinnern,  als ob es gestern war ....

so jetzt aber genug, ich muss weitersortieren ;-)

Lieben Gruß

Conny

PS: ich habe ganz bewußt auf jegliche Bearbeitung des Bildes verzichtet ... 

18. Mai 2011

Hilfe ...die Krabbelviecher sind ausgebrochen ...

Dank meines Göttergatten, der gestern Nachmittag netterweise die Kinder übernommen hat, hatte ich Zeit einiges fertig zu machen und neues auszuprobieren. Meine zwei waren dann auch noch so reizend und hatten heute morgen beste Photolaune, allerdings mit dem Preis, das sie jetzt hochsommerlich hier rumlaufen, den ausziehen wollten sie sich nicht mehr. Macht nichts, die Sonne ist bereits da, die dem entsprechenden Temperaturen hofffentlich auch bald.






meine erste Antonia mit Bindebändchen, beide eher schlicht, bis auf einen Käfer auf Emils Arm hab ich aufs sticken verzichtet, da der Stoff alleine schon so schön ist. Mit dem Ausschnitt an der Zoe bin diesmal sehr unzufrieden.






Dann noch ein bekrabbeltes Tank-Top und eine sehr begradigte Lore mit Bindebändchen zu diesem Rock. So gefällt mir das schon besser.

Jetzt haben beide noch Bedarf an einer Hose mit Käfern angemeldet, mal sehen was sich da machen lässt.

Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Lore, Antonia, Zoe von Farbenmix, Tank-Top von Ottobre
Stickmuster: Huups

17. Mai 2011

Tank-Tops

finde ich für kleine Jungs ja richtig niedlich  ähm cool, daher hier zwei nach dem Ottobre-Freebie.







 ich konnte mich einfach für keine Photos entscheiden, daher mal wieder ein paar mehr. Das werden auf keinen Fall die letzten sein.

Nein hier scheint leider nicht die Sonne, die Photos sind noch von Freitag.


Lieben Gruß

Conny



Schnittmuster: Ottobre-Freebie
Stickdatei:  Tausendschönes

16. Mai 2011

die ersten

Krabbelviecher krabbeln hier auf Helma und Lore rum. Mit der Lore hab ich so meine Schwierigkeiten, bei den Trägern hab ich etwas gefuscht, weil die erste Version leider nicht über Lucys Kopf passte. Beide Schnitte gefallen mir sehr gut, allerdings finde ich sie  zusammen nicht so toll.  Lore ist mir zu lang und zu  ausgestellt fur diese Art Rock.
Welche Oberteile näht ihr zu Helma??




Lieben Gruß
Conny

Ps: ich sehe gerade, das die Stickereien auf dem Rock garnicht so richtig sichtbar ist,da krabbeltes nämlich auch ....

Schnittmuster: Farbenmix
Stickdatei: Huups

11. Mai 2011

Jungsgen????

Einchen hat nach dem jungsgen gefragt. Da hab ich leider spontan kein Bild zur Hand. Bei uns ist das Mädchengen auch viel stärker ausgeprägt. Hier ein paar aktuelle Photos von Sonntag. Aufgrund dieses Mädchengens mußten wir  trotz schönstem Wetter mindestens eine halbe Stunde in einer U-Bahn-Station verbringen.

10. Mai 2011

Kissen...

für die Kindergartengruppe meiner Schwester



Lieben Gruß
Conny

Stickdateien: Huups und Tausendschönes

9. Mai 2011

Cousinenlook...

meine Nichte hatte Geburtstag und sie wünscht sich meistens was selbstgenähtes. Diesmal war es ein Faulenzermäppchen und scherzhaft ein Kleid. Kleid kann ich nicht, aber das war die Gelegenheit endlich Helma auszuprobieren. Farblich etwas zurückhaltend und nur mit den Zwergen von Huups bestickt, sie mag zwar bunt, aber mit 17 hat man ja so einen ganz eigenen Geschmack. Vom Stoff war noch was übrig und erst wollte ich Lucy daraus einen schön bunt bestickten Rock machen. Lucy wollte aber genau so einen wie Jana bekommt und sie wollte ihr auch sagen, das sie ihn sofort (ähm im Lokal?!?!?) anziehen soll. Das Problem war schnell gelöst, meine Kinder haben beide den Geburtstag im Kinderwagen verschlafen und daher gibt es auch keine Modellphotos.



und damit Emil sich nicht ganz ausgeschlossen fühlt, gab es für ihn eine "passendes" Shirt dazu (er wollte ausdrücklich ein  Langarmshirt und wollte es trotz Hitze am Samstag auch tragen)



das Mäppchen zeige ich euch auch noch schnell ... ich konnte mich nicht für einen Stoff entscheiden, daher wurde es etwas bunter ...


und von der anderen Seite



beides ist gottseidank gut angekommen ...

so jetzt muss ich mal sehen ich glaub meine Monster werden gerade wach ;-)

Lieben Gruß

Conny


Schnittmuster Helma und Zoe von Farbenmix
Stickdatei: Huups und Fliegenpilzwerkstatt

6. Mai 2011

nur schnell

zwischen durch, hab ich dieses Shirt gepimpt. Es sind zwar noch ein paar Sachen fertig geworden, aber die darf ich entweder noch nicht zeigen oder ich habe vergessen ein Photo zu machen. Der Geburtstagsstress ist zwar jetzt vorbei, aber dafür hab ich hier gerade zwei Dreijährige, die mitten in der Trotzphase sind, sauber werden und deren Lieblingsbeschäftigung ist es gerade sich zu kneifen, beissen und kratzen. Hach wo sind nur meine lieben Kinder hin.... irgendwie wurden die ausgetauscht ;-), daher geht es hier gerade recht langsam vorwärts



lg
Conny

Ps: ich hoffe ihr verzeiht mir,das ich zzt. wenig zum kommentieren komme, ich hoffe das diese Phase bald vorbei ist ..

Stickdateien: Kunterbuntdesign Huups