16. April 2011

Zwillingskissen ....

für meine zwei, habe ich noch dieses Kissen gemacht, noch streiten sie sich auch nicht darum. Die Stickdatei war bei meinen ersten und trotzdem habe ich sie vorher noch nicht gebraucht,  dabei finde ich sie so schön und habe schon bevor ich sticken konnte, immer wenn ich diese Datei sah, an  meine zwei denken müssen.



Hach ich glaub es sind mal wieder Zwillingsshirts fällig .... 

So jetzt muss ich mich wieder mit der Herstellung von solchen Sachen beschäftigen...


morgen beenden wir die Geburtstagsfeierei erstmal ... zumindest ist das der letzte Geburtstag dieses Jahr für den ich zuständig bin ;-) 

Lieben Gruß

Conny

11. April 2011

Willi Waschke meets Papas Jeans


ist bei uns auch schon länger eingezogen, mit ihm auch diese Kombi. Wenn es nach Emil ginge, würde ich Hose und Shirt immer über Nacht sauber in den Schrank schaffen, das Sweatshirts im moment zu warm sind, gibt täglich Diskussion. Er hat sich den Stoff beim Shirt (vor allen Dingen den von mir bereits als Fehlkauf abgetanenen bunten Ringelsweat) selber ausgesucht, auch die Stickies hat er selber ausgesucht und bestimmt was wo hinkommt. Die "Waschbärhose"  ist  aus einer abgelegten Jeans.




Ich merke gerade das die Photos total bescheiden sind, ich hoffe ihr erkennt trotzdem was.

Lieben Gruß 

Conny

Schnittmuster: Mika, Imke weiter Version von Farbenmix
Stickdatei: Huups

8. April 2011

schon länger fertig ...

ist diese Yelena Hose, passend zur Bluse vom letzten Jahr...


leider sitzt sie nicht so toll... der Windelpopo stört in der Größe ... aber ich gab die Hoffnung ja nicht auf ;-) 



Lieben Gruß
Conny

7. April 2011

Danke,

für die vielen Glückwünsche, wir haben uns sehr gefreut.

Hier zeige ich euch noch zwei aufgehübschte Shirts, die sie bekommen haben. Lucy kannte bis letzte Woche diese rosa Fee noch nicht, da ich aber eins für ihre Freundin zum Geburtstag gestickt habe, kam direkt die Frage "Was ist das? - Ist das für mich? - Will ich auch haben!!" Das hätte ich ja noch ignorieren können (ich habs ja nicht so mit diesen typischen Kinderfiguren..) Jetzt waren wir am Sonntag auf einem Kindergeburtstag, da gab es dann für die Jungs Piratenteller und Trinkbecher und für die Mädels wie kann es sein .. rosa L***i Fee-Becher mit Reh ... ab dann war es um Lucy geschehen, der Becher wurde in Mamas Tasche geschmuggelt und sie wollte auch so ein Shirt und Emil fand auf einmal Piraten toll ... und was macht man dann ... nachgeben .. Internet durchsucht, Stickdatei gefunden und in einer Nachtaktion neben Kuchen, Muffins etc backen gestickt ...

hach und einen kleinen Nebeneffekt hatte es ja doch ... ich hab mir ganz schnell  diese schöne Vagabunten Stickserie von Silke zugelegt.

Schade  ähh schön nur, das die Shirts im moment keinen  Einsatz haben, da sie langärmelig sind ;)

so ich bin dann mal meine Monster bändigen ....

Lieben Gruß

Conny

5. April 2011

mit DREI


  • .... hat man die erste Nacht im großen Bett geschlafen (und einer ist auch rausgefallen)
  • spielt man schon super zusammen
  • ist klettern, toben und albern sein das tollste
  • hilft man Mama und Papa noch gerne und freiwillig
  • liebt man rosa, pink und lila und hinterher rot
  • ist die Lieblingsfarbe Blau, Orange und Grün 
  • will man sich das Brot am liebsten immer selber schmieren
  • ist man ein Puzzlekönig
  • bringt man die coolsten Sprüche
  • freut man sich über jedes Geschenk
  • findet man es toll mit Mama zu sticken
  • bestimmt man gerne für wen Mama was nähen/sticken soll  
  • bestimmt man selber die Farbe des Geburtstagsshirt
  • singt man alle Kinderlieder hoch und runter 
  • kann man  die ersten Karnevalslieder singen
  • sind  Legomännchen das größte
  • findet man basteln, malen und fädeln total toll
  • hat man jeden Tag ein neues Lieblingsgericht 
  • ist in der einen Minute Prinzessin in der nächsten Pippi Langstrumpf... (man achte auf die Hausschuhe)
  

 Lieben Gruß

Conny

3. April 2011

Truschen ....

habe ich mit fast 3 Monaten Verspätung "schäm" verschenkt, für meine Schwester habe ich meinen ersten Truschenkissen genäht und den schönen Farbenmix-Herzchenstoff angeschnitten.....





Lieben Gruß

Conny

1. April 2011

I wanna be a Hippie ... Vol 2

So endlich die versprochene Kombi für Lucy.... mit der tollen Stickdatei von Chrissy, die ab morgen hier erhältlich ist.





Erst war ich ja etwas skeptisch, ob die Motive für so kleine Mäuse geeignet sind, aber wenn ihr diese leuchtenden Augen eben gesehen hättet... Kind begeistert ... Mutter auch... abgesehen von dem Sitz der Hose. Irgendwie haben wir gerade ein Hosenproblem - 86/92 ist zu klein, 98/104 viel zu groß und auch nicht mehr wirklich Windel geeignet.

Die Stickdatei ist auf jedenfall klasse und sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene geeignet. Da wird mit Sicherheit noch so einiges folgen ...


Lieben Gruß
Conny

Schnittmuster: Farbenmix  Zoe und Qumaira