28. März 2011

I wanna be a Hippie...

heißt die neue Stickdatei von Chrissy (mummelito) . Ich darf probesticken und wollte euch diese tolle Stickdatei und meine ersten Werken  schon mal zeigen.



 

Für Lucy habe ich hier noch eine Kombi liegen, die ich mit der Serie besticke und ich hoffe ich kann euch in den nächsten zwei Tagen das Ergebnis zeigen. Hier die komplette Stickdatei, die es voraussichtlich ab 2.4. im Mummelito Shop gibt.



Hach ich find die Motive einfach klasse ... grins und 1969 passt ja super gut ;-)

Lieben Gruß
Conny

20. März 2011

geklimpert..

hab ich in den letzten Wochen immer mal zwischen durch, es sind auch nicht alle drauf. Die Vögelchentasche bleibt hier und  ist auch auf der Rückseite mit einer Trusche bestickt (ohne Photo), dort "wohnt" nun mein Photoapparat.  Die anderen wandern in die Geschenkevorratskiste, die ich schon immer mal haben wollte ;-) . Ich find diese Täschchen einfach toll und Taschenanhänger kann man doch nie genug haben, oder??



Lieben Gruß

Conny


PS: nicht wundern .. nein ich sitze hier gerade nicht, ich bin jetzt (hoffentlich) auf der Creativa, ich hab mal ausnahmsweise diesen Beitrag vorausgeplant ;-)

19. März 2011

Verschenken...

werde ich heute Abend dieses "Set" , bestehend aus Schlüsseltäschchen, Krimskramstasche und Photoapparattäschchen heute, ich hoffe dem Geburtstagskind gefällt es, ich hab mich mal in sauerländisch (Piärd) versucht und hoffe die beschenkte  versteht es auch ;-) mein Mann kennt es nämlich nicht, aber der war ja nur ein zugereister...  


 Stickdateien: Fliegenpilzwerkstatt, Ginihouse, Huups

Lieben Gruß

Conny

*freu*

diesen schönen Award habe ich von Frau Molly bekommen. Liebe Frau Molly vielen lieben Dank, so jetzt soll ich 7 Sachen über mich verraten und ihn an 7 Blogger weitergeben..



mmhh Sieben Sachen über mich zu verraten .. was würde euch den so interessieren ...
  1. ich habe trotz guter Vorsätze das Fasten leider bisher so gar nicht geschafft
  2. in meinem Leben vor den Kindern hab ich pro Woche mindestens ein Buch gelesen
  3. ich esse am liebsten rote und grüne Gummibärchen
  4. ich sammel alte Werbeschilder und Dosen, habe aber leider keinen Platz mehr
  5. ich hasse es zu bügeln ... *räusper*
  6. ich kann zwar Zuckerei (rohes Ei mit Zucker verquirlt) trinken, aber sobald bei einem Frühstücksei das Eiweiß ein kleines bißchen flüssig ist, bekomme ich einen Ekelanfall  
  7. ich bin ein totaler Karnevalsjeck ;-) 
 weitergeben werde ich den Award diesmal nicht, es gibt soviele, die ihn verdient hätten und ich kann  mich nicht entscheiden, daher kann gerne jeder meine Leser sich ihn mitnehmen


Desweiteren möchte ich mich noch bei zwei lieben Mitbloggern entschuldigen, ich hab vor ein paar Wochen zwei Awards erhalten, die ich nicht gepostet habe. Ich habe es einfach zeitlich nicht hinbekommen und dann ging noch der Laptop kaputt und jetzt sind die Mails weg. Ich müßte mal die alten Kommentare durchforsten... aber ihr wißt ja da kommt sie wieder die Zeit .....


Lieben Gruß und einen schönen Tag

Conny

17. März 2011

ein bißchen Mama, ein bißchen Papa, ein bißchen ???

Nein ..nicht das was ihr meint, Geburtstag hat hier noch keiner, da haben wir noch 3 Wochen Zeit. Aber Shirts brauchen die zwei und zwar Shirts für zu Hause, die man einsauen kann... also hab ich mir die aussortiert Kiste geholt und zugeschnitten. Tja und dann wollte ich ein bißchen sticken, zu Haus soll es ja auch ein bißchen bunt sein  ..wirklich nur ein bißchen... und das kam raus:







Emils Shirt ist komplett recyled, Lucy´s Arme sind ein Rest und Vorder- Rückenteil aus einem überlassen Shirt. Bei Emil hab ich die Ärmel und den hinteren Saum so zugeschnitten, das ich nicht mehr säumen muss, den vordernen habe ich nur mit der Overlock versäumt. Memo an mich sellbst: Beim nächsten mal bei den Ärmeln die Nahtzugabe weglassen ;-) Bei Lucy hab ich bei Vorder und Rückteil ebenfalls den Saum des vorherigen Shirts übernommen.

Beide wollen die Shirts eigentlich dauernd anziehen  und akzeptieren nur schwer, das sie auch mal gewaschen werden müssen. Nein sie sind jetzt doch nicht nur für zu Haus, aber eingesaut dürfen sie trotzdem werden ;-)  und die nächsten zwei die schon zugeschnitten hier liegen, die werden sicherlich nur für zu Haus ...   ja doch ... bestimmt ... *räusper*

Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Hilde und Antonia von Farbenmix
Stickdateien: Huups

14. März 2011

Diese Geburtstagsshirts

werden heute überreicht und ich hoffe den Zwillinge gefallen sie.Gewünscht waren keine Zahlen sondern große Buchstaben auch eine schöne Idee.






Lieben Gruß

Conny

11. März 2011

oje ...

schon wieder eine Woche her.... leider haben wir keine schönen Bilder von Karneval, erst hab ich die Kamera vergessen, ja und dann waren die Kinder wieder krank ... schade, ich hätte euch gerne meine wilden Indianer gezeigt ;-), aber dafür zeig ich mal schnell ein paar Kleinigkeiten die ich euch bisher vorenthalten habe.




Kramtäschchen...



und noch eins mit Pimpicuff drauf, na so schief wie auf dem Photo war es nicht.



Lätzchen in XL, damit man es auch schön lang tragen kan

so ich bin mal weiter sticken, (das klappt manchmal auch mit kranken Kindern).... mein Kinder brauchen Shirts

lg
conny

3. März 2011

still war es hier ...

aber .. das wird sich wieder ändern, versprochen ... nicht nur, das hier alles krank war, dann ist der Laptop durch einen kleinen Unfall geschrottet und einen Geburtstag haben wir auch gefeiert. So bin ich leider kaum dazu gekommen in den letzten Wochen eure Blogs zu verfolgen, geschweige zu kommentieren. Genäht habe ich auch nicht sehr viel und ab heute sind wir im Karnevalsstress ;-). Aber ab nächste Woche werde ich mich wieder regelmäßiger melden, einige Sachen zeigen, die ich euch bisher unterschlagen habe.

Was ich euch aber heute noch schnell zeigen wollte ist diese mega tolle Shirt, was wir bei Nicole von Püppeles BUNTland gewonnen habe.


Liebe Nicole, ich hoffe du verzeihst mir das schlechte Photo, Lucy wollte absolut nicht still stehen und ich komme  noch nicht wirklich mit den neuen Programmen zurecht. Lucy war sehr begeistert von dem Shirt und sehr traurig, als es in die Wäsche mußte.  Das Shirt ist einfach eine Wucht und gehört von nun an zu den Lieblingsshirts!!! 

Ich wünsche euch allen ein paar tolle Tage und den Karnevalsmuffels gute Erholung ;-) 

Kölle Alaaaf und ein Eischwiele Alaaf an die alte Heimat
Conny