17. März 2011

ein bißchen Mama, ein bißchen Papa, ein bißchen ???

Nein ..nicht das was ihr meint, Geburtstag hat hier noch keiner, da haben wir noch 3 Wochen Zeit. Aber Shirts brauchen die zwei und zwar Shirts für zu Hause, die man einsauen kann... also hab ich mir die aussortiert Kiste geholt und zugeschnitten. Tja und dann wollte ich ein bißchen sticken, zu Haus soll es ja auch ein bißchen bunt sein  ..wirklich nur ein bißchen... und das kam raus:







Emils Shirt ist komplett recyled, Lucy´s Arme sind ein Rest und Vorder- Rückenteil aus einem überlassen Shirt. Bei Emil hab ich die Ärmel und den hinteren Saum so zugeschnitten, das ich nicht mehr säumen muss, den vordernen habe ich nur mit der Overlock versäumt. Memo an mich sellbst: Beim nächsten mal bei den Ärmeln die Nahtzugabe weglassen ;-) Bei Lucy hab ich bei Vorder und Rückteil ebenfalls den Saum des vorherigen Shirts übernommen.

Beide wollen die Shirts eigentlich dauernd anziehen  und akzeptieren nur schwer, das sie auch mal gewaschen werden müssen. Nein sie sind jetzt doch nicht nur für zu Haus, aber eingesaut dürfen sie trotzdem werden ;-)  und die nächsten zwei die schon zugeschnitten hier liegen, die werden sicherlich nur für zu Haus ...   ja doch ... bestimmt ... *räusper*

Lieben Gruß

Conny

Schnittmuster: Hilde und Antonia von Farbenmix
Stickdateien: Huups

Kommentare:

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

ach conny,
deine zwei sind einfach nur zauberhaft!! supersupersüß!
glg ela

marimar hat gesagt…

Wie süß die Beiden darin aussehen!

Liebe Grüße

Dori

Melly hat gesagt…

Diene beiden Mäuse sind so zuckersüss mit den Shirts - ein tolles recycling :-))

lg


melly

emily fay hat gesagt…

...zwei süße Mäuse in klasse Shirts ♥

lg Marion

Silke hat gesagt…

tolles recycling!! Und viel zu schade für nur daheim und zum einsauen!! Das passier eh nur bei Klamottis, wo man ganz besonders drauf achten soll, dass es NICHT passiert :-)

Ich find sie zauberhaft!!

LG Silke

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Sooo süß, die Beiden :)
Die Shirts sind super geworden!
LG Maya

Leuchtzeichen hat gesagt…

... das ist toll geworden und mit deinen zwei Goldspatzen kann ich mich nur anschließen :-)! Zuckersüss!!

gvlg
Heike

Molly´s Honey hat gesagt…

quitsch.. ich bin verzückt!! die beiden sind zu trollig!! udn deine shirts der hammer!!!!!
ichbewundere es ehct wie shcön du für jungs nähen kannst!!!!
wirklich KLASSE

Steffi hat gesagt…

Einfach zuckersüß... Shirts und die beiden Kleinen :-)

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

die shirts sehen ja klasse aus und deine zwei süßen ebenfalls
liebe grüße daniela

Maggie Hühü hat gesagt…

och ist das schön wie sich die beiden freuen! die recycling idee finde ich super!

lg kerstin

Molly´s Honey hat gesagt…

taarraaa award post... folgen sie mir zu meinem blog!

DanaLuca hat gesagt…

hach sind die zuckersüß... (shirts und die Knirpse :-)

LG nancy

Nell hat gesagt…

Super süsse Shirts! ich find ja, dass Recyclesachen immer fast noch mehr Freude machen...
lg Nelli

Panilin hat gesagt…

Schööööön, soooo schön geworden und bei euch zu Haus kann es auch ruhig so bunt sein wie das Leben halt so ist
Lg aylin

MOHNBLUEME hat gesagt…

Aha,um die Shirts gehts...nicht um Deine "2Süssen".Jetzt weiss ich gar nicht was mich mehr begeistert,die Shirts oder die,die drinn stecken!?Beides ist Dir supi toll gelungen...grins...komme wieder!
Liebe Grüsse Daniela