31. Dezember 2010

Rückblick ...

Ela hat aufgerufen die Lieblinge 2010 zu zeigen .. tolle Idee, aber es ist mir sehr, sehr schwer gefallen, mich zu entscheiden. Ich habe viele Sachen zum ersten Mal genäht und irgendwie sind doch alles kleine Lieblinge ... würden wir sie sonst nähen ?? Meine Auswahl für dieses Jahr zeig ich euch trotzdem. Fehlen tun ganz viele ...lach unter anderem die Kuh aus dem vorherigen Posting ;-). Es ist schön sich selbst ein "Schnittmuster" zusammen zu bauen, zu sehen es klappt und das allerschönste zu sehen wie sehr sich der/die beschenkte freut ...



Liebe Ela dir noch mal vielen Dank für die Idee und allen anderen wünsche ich

einen guten Rutsch ins Jahr 2011

Lieben Gruß
Conny


30. Dezember 2010

verschenkt

haben wir eine ganze Reihe von genähten Sachen, aber bis auf diese zwei Riesenviecher für meine Nichte, hat es nichts auf´s Foto geschafft. Meine Nichte ist 16 und hat sich wieder Kissen von mir gewünscht, O-Ton : Auch mal in anderer Form, Elefanten sind schön eine Kuh wäre Cool" ... sie ist ein ausgesprochener Kuh-Fan..



Lucy war so nett und hat die Kuh mal phototechnisch in Szene gesetzt



Lieben Gruß
Conny

28. Dezember 2010

das Christkind ...

war dieses Jahr super super nett zu mir .... ein paar Sachen wollte ich euch noch zeigen ...



das größte Geschenk waren natürlich die glücklichen Kinderaugen, (Lucy im Last-Minute-Weihnachtskleid - Madita von Farbenmix.de) und Emils antwortete auf die Frage: War es gestern den schön? mit strahlenden Augen: "Viele Leute, ein toller Weihnachtsbaum und Geschenke" - Das ist für mich Weihnachten!

Aber auch sonst, war es dieses Jahr wirklich was besonderes, so treffend waren die Geschenke selten:

Meine Schwester überraschte mich mit dieser Megatollen Tortenplatte


Biene ich bin immer noch Platt ... damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet.

mein Bruder und meine Mutter sorgten für die Auffüllung des Stoffschranks und haben die ganze Kleinstadt nach schönen Stoffen abgesucht


von meinen Schwiegereltern bekam ich dieses tolle Buch

und diesen tollen Engel

und dann kam gestern auch noch dieses Schätzchen hier an

Danke Mama!

Ich bin dann mal Sticken !

Edit das hatte ich fast ganz vergessen, dann hab ich am 24. auch noch bei Farbenmix gewonnen .... dieses Jahr war schon irgendwie galaktisch ....

Lieben Gruß

Conny

27. Dezember 2010

gewichtelt...

wurde auch bei den Urbia-Nähtanten, mein Wichtelgeschenk gefällt mir sehr gut, eine pilzige Taschenorganisationstasche (oder wie nennt man die??), ein kleines Portmonai und ein Notizblock to go, die Schoki hat es leider nicht mehr aufs Bild geschafft. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, bei wem ich mich bedanken darf.


Von meinen anderen Weihnachtsgeschenken berichte ich später ... irgendwie war das Christkind dieses Jahr superlieb zu mir. Es waren alles Volltreffergeschenke


Lieben Gruß

23. Dezember 2010

Weihnachten ??

können wir das nicht mal eine Woche nach hinten verschieben ?? Nach Weihnachten sieht es hier nicht ganz aus, die Handwerker noch im Haus, Geschenke noch nicht alle verpackt, das ein oder andere Päckchen fehlt auch noch, ich bin gespannt, ob die noch ankommen oder ich Gutscheine verschenken muß. Plätzchentüten für die Nachbarn sind auch noch nicht gepackt und teilweisen noch nicht gebacken. Die Weihnachtsoutfits für die Kids werd ich wohl auch nicht mehr schaffen, geschweige was für mich. Aber nächstes Jahr wird alles besser ;-) 

Egal Weihnachten ist jetzt und es bringt nichts, all dem nicht geschafften hinter her zu weinen, es wird trotzdem schön und wie sagt mein Mann immer: "Das merkt  keiner", (bin ich eigentlich keiner?!?!?! ;-)) Wir haben ein strammes Programm und fangen schon morgen früh hier mit der Bescherrung hier an, daher möchte ich euch schon jetzt 



wünschen., lasst euch nicht stressen. Auch nächstes Jahr ist wieder Weihnachten. 

In diesem Sinne bis die Tage

Conny


22. Dezember 2010

von Wichteln und so ...

die Kinder durften gestern ihre Wichtel auspacken, was war das spannend... Erst durfte Lucy aufmachen, natürlich ging das nicht ohne Emils Hilfe.Aber seht selber, diese leuchtenden Kinderaugen sind einfach nur toll :


Lucy hat ihre Muffins nicht mehr losgelassen und alles ganz schnell in ihre Küche gebracht. Eben hat sie mir schon einen schwarzen Tee serviert, Betonung liegt auf schwarz, grünen hätte sie nicht mehr ;-). Die Flummis werden auch schon viel bespielt.  Vielen Dank liebe Familie Bomkamp ihr habt mit den Sachen voll ins Schwarze getroffen.

Emil hatte dann nicht mehr soviel Hilfe, da Lucy doch recht abgelenkt war, aber nicht weniger Spaß, soviele Pakete. Als er fertig war und  beide Kinder den Nikolaus verspeist haben, hat er sofort gefragt ob er das Puzzle aufmachen kann und ob ich ihm dazu die CD anmache. Seit dem bin ich von Heidi befreit .DANKE!!! .. die Pixi CD scheint die neue LieblingsCD zu sein.  Mit dem Webband kam er jetzt schon mindestens 3 * an "Mama T-Shirt nähen" na jetzt weiß ich ja was ich zu tun habe und die Badezusätze hab ich schnell in Sicherheit gebracht, sonst hätte ich sie direkt in die Wanne stecken müssen ;-) Lieber kleiner Zukunftsjunge 
vielen Dank für das schöne Wichtelgeschenk und du hast Recht Emil findet Baustellen auch toll. 

13. Dezember 2010

12 von 12 und eins oder zwei oder mehr Premieren ...


schnell einen Kaffee und die 3. Kerze



 dann nach hier .. na wer weiß warum??



war doch klar .. Stoffmarkt stand heute auf dem Programm... und dann wird man plötzlich von Frau Lila  ;-) "erkannt".. nächstes mal packen wir uns aber Mütter, Männer und Kinder und trinken einen Kaffee oder ?

erste Premiere ... Lucy ohne Tränen auf dem Karussel

zweite Premiere ... Emil ebenfalls ohne  Tränen auf dem Karussel, 
zur Erklärung, sie waren vorher erst ein mal und da mußte das Karussel anhalten damit wir die zwei "retten" konnten, danach haben sie sich beide geweigert so ein Ding noch mal zu besteigen.


einmal durch Köln... Dom gucken .. nee nee nur schnell  vom Auto aus,  
am Wochenende Kölner Weihnachtsmärkte nur ohne mich


Stoffmenge bestaunt ...

die nächste Premiere Emil hilft das erste mal beim Tannenbaumschmücken

natürlich Lucy auch ....

laut Emil : Erwin der Schneemann (Lolli*pops)  
die müssen wir uns jetzt täglich "aus der Tube" angucken und hören

die lachen uns jetzt auch an .. und natürlich Pilze, Zuckerstangen und co

und als die Kids im Bett waren ... Raus mit der Farbe ...  

Lieben Gruß

Conny