29. November 2010

Zurück ...

aus Rönsahl...Es war toll ... Es war ein wunderschöner kleiner schnuckeliger Weihnachtsmarkt. Der auch bei den Besuchern gut angekommen ist. Hier zwei Bilder von meinem Stand, leider sind die Bilder nicht besonders gut, meine Kamera will nicht mehr so wirklich... 




Bedanken muss ich mich besonders bei meinem Mann, der mir nicht nur den Stand aufgebaut hat, sondern auch zwei Tage eifrig mit verkauft hat, bei meinen Schwiegereltern für Kost, Logis und Babysitten und bei meiner Mutter, die den weiten Weg mit dem Zug auf sich genommen hat, um mich zu besuchen. Auch über den Besuch von dir liebe Silke habe ich mich sehr gefreut.

Euch danke ich ganz herzlich fürs Daumen drücken und motivieren.


Lucy wollte sich dann auch eine Pixihülle kaufen... aber nur mit Bändchen dran (sie meinte das Preisschild)

Lustig war übrigens, das jemand unbedingt die Lampe haben wollte und da es sich dabei um ganz kleine Zwillinge handelte, bin ich schwach geworden und hab auch unsere Deko verkauft ;-)

So jetzt hoffe ich, ich schaffe es diese Woche noch was zu nähen, den Armstulpen hab ich gar keine mehr, auch andere Dinge wollen aufgefüllt werden ...

Lieben Gruß

Conny

26. November 2010

Endspurt ..

oder ein paar Sachen, die ich euch  noch nicht gezeigt  habe. Jetzt geht nix mehr ... nähtechnisch, wir fahren heute schon ins Sauerland, da morgen früh Aufbau ist. Ich hatte zwar noch mehr vor, aber mehr war in einem Monat einfach nicht zu schaffen...


Armstulpen


Kalender


Notizblöcke

aufgehübschte Taschen

Kindertaschen

Handyaufladestation

Backblechhandschuhe

Nikolausstiefel 

Wärmeflaschen


Shopper

Natürlich hab ich auch noch Mützen, 2-3 Schals, Schlüsselanhänger, Stifterollen, Lichtbeutel, 2-5 Kosmetiktäschen, Herzchen zum Aufhängen, Lampenbezüge und eine weihnachtliche Wimpelkette ... aber die Bilder erspar ich euch jetzt, bzw. die gibt es teilweise noch nicht mal  ;-)

Lieben Gruß
Conny

25. November 2010

Dankeschön...

für all eure Ratschläge ... ich hab das Bündchen dann kurzerhand noch mal abgemacht ... gefällt mir irgendwie besser und ist so ja auch länger verwendbar.

Hier zeig ich euch noch mal den nächsten Rutsch ...

 Zoe

 Bea

 Gitta aus Nicki (meine erste Gitta überhaupt)

 Imke 

Oona 

ich bin hier gerade fleissig am Schildchen basteln ... nicht unbedingt mein liebstes Hobby ;-), zu all dem Stress haben heute die Handwerker mit unserem Dachausbau angefangen ... war ja eigentlich klar, das die genau dann anfangen, wenn wir eigentlich keine Zeit haben ....

Lieben Gruß 

Conny

24. November 2010

Amelies und ich brauch mal euren Rat...

in der letzten Zeit sind hier einige Amelies fertig geworden, zu einer hab ich dann auch mal eine Frage..


hier hab ich mich von einem aktuellem Modelabel inspirieren lassen ;-)  ... aber jetzt kommt die Frage... mein erster Eindruck war, das ich das Bündchen zu Breit und zu eng gemacht habe. Daher habe ich es Lucy anziehen lassen ... seht selbst ...


und nun hab ich ein Problem, auch als sie es anzog (furchtbar schlechtgelauntes Model heute) fand ich es immer noch zu hoch und zu eng ... aber jetzt auf dem Photo bin ich mir nicht mehr so sicher .... was meint ihr???  Soll ich das Bündchen nochmal abschneiden oder so lassen?



 Diese Amelie war dann auch was "kniffelig" mitten im Zuschnitt merke ich das der Stoff nicht reicht .. hätte ich ja ruhig was früher kontrollieren können.. naja lange überlegt, was nun, da es sich um den Rücken handelt .. das hab ich dann aber irgendwann wohl wie Lösung schnell gefunden, dann halt mit Wiese und ein Zwerg sollte ja sowieso drauf .... alles schön bis mitten in der Nacht zusammen genäht und ich war zufrieden ... bei der ganzen Aktion hab ich allerdings zwischendurch wieder vergessen, das es die Rückseite ist ... da mußte ich mir am nächsten Tag dann doch noch was überlegen... und so kam dann vorne noch ein Reh und ein Baum dazu ...

 bestimmt nicht perfekt, aber m.E. durchaus tragbar


die gefällt mir besonders gut



 mit Pferd durfte natürlich auch nicht fehlen

und diese ist was wellig geworden ... Webband und Nicki .. noch bevor es Stylefix gab ... allerdings glaube ich nicht, das mir das mit Stylefix besser gelungen wäre ... oder doch ?? egal mir gefällt sie.... 

die restlichen Sachen zeig ich euch die Tage noch ... und jetzt hoffe ich, das mein Mann gleich die Kinder übernimmt und ich weiter nähen kann ...

Lieben Gruß

Conny

17. November 2010

weiter gehts ...

es sind mal wieder ein paar Kissen fertig geworden,

Engel, die gelben Haar sieht man auf dem Photo leider nicht 

und so ein bißchen Pilz und Trusche mußte natürlich auch noch sein...

ich glaub Kissen hab ich jetzt genug.. mir schwirrt so langsam der Kopf ... aber eine gute Woche habe ich noch Zeit ....und weiß teilweise nicht womit ich anfangen soll ;-)

Lieben Gruß

Conny

15. November 2010

St. Martin

haben wir natürlich letzte Woche auch gefeiert. Die Marmeladenmäulchen bitte ich zu übersehen ;-)

 Lucy


 Emil


ganz Stolz war ich auf Lucy, die nach dem keins der Kinder den St-Martin spielen wollte, forsch nach vorne ging und sich meldete. Sonst ist sie in solchen Situationen eher schüchtern. Da nach wollte Emil und auch einige andere Kinder natürlich auch ;-).

Lieben Gruß
Conny

Darf ich vorstellen ....


 Trulla, Oskar, Erna, Luise und Egon 

das Affen-E-Book, hab ich mir so ziemlich vor einem Jahr bestellt, genau am 30. Oktober hab ich mal "schnell" einen Affen genäht, zum Geburtstag meiner "kleinen" Schwester, die in ihrer Teenagerzeit alles affige gesammelt hatte, den Affen näh und verschenk ich immer noch gern, meine Kinder lieben ihre Affen und Oma  erzählt mit Hilfe des Affen Helmut (ich glaub der war im Blog nicht zu sehen) , tolle Geschichten auf langen Autostrecken ... diese 5 nehm ich jetzt mit zum Markt und bin gar nicht traurig, wenn sie wieder mit nach Hause kommen.... lach ...


 und dies ist Dumbo, unser erster Elefant.... aber mit Sicherheit nicht er letzte ...


So ich glaub jetzt sollte ich mal ins Bett verschwinden .. Gute Nacht


Conny 

13. November 2010

Täschchen..

... ich benutze sie als Windeltasche ... da passen locker eine kleine Packung Feuchttücher und mindestens 3 Windeln rein. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich Snaps dran machen soll, oder es besser lassen soll. Ich selber habe keine dran und find das auch gut so, da ich so mehr rein bekomme ... 
 
 


Lieben Gruß

Conny

Danke ...


Melly ,   
Nicole
Frau Neu
Linda
Verena

ich habe mich wirklich sehr gefreut.

Weiter geben werde ich ihn nicht, verdient habt ihr alle ihn .. alle, die sich bemühen einen schönen lesenswerten Blog zu gestalten, sich die Arbeit machen Photos von ihrem Alltag, ihren kreativen Schaffen etc zu machen und uns daran teilhaben lassen. Die uns alle inspirieren, anregen, helfen etc ...

Lieben Gruß und ich wünsch euch trotz diesem grauseligen Wetter ein wunderschönes Wochenende

Conny

12. November 2010

Buntes für Jungs

heute wollte ich euch ein paar Jungsshirts und einen Fleece zeigen, die nehme ich alle mit zum Markt, da ich jedoch sehr skeptisch bin, ob  da Nachfrage besteht, habe ich bisher alle in 98/104 genäht. Dann passen sie meinen beiden.





Es ist übrigens total süss, als ich eben Photos machte, kam Lucy ganz aufgeregt angerannt und meinte nur: "Wenn kein anderes Kind das will, ist das für Lucy und das und das und das für Emil"

Für die Sauerländer, die Märkte sind übrigens in Kierspe, einmal in  der Brennerei Rönsahl und der andere im Rathaus. Meine Schwiegereltern wohnen dort, so hab ich auch gleich die Kinder versorgt  ;-)

Ihr glaubt ja nicht, wie nervös ich bin. Ich hab noch so viele Ideen, aber ob ich die alle umgesetzt bekomme bezweifel ich.

Die bisherigen Mädchenversionen zeig ich euch dann morgen.

Lieben Gruß
Conny

Schnittmuster: Zoe und Imke 
Appli Krokodil: E-Book Farbenmix

11. November 2010

Halstücher ...

brauchen wir ganz viele .. da Emil ja Sabberkönig ist und da die sind mit Fleecerückseite ja auch schön warm sind mag Lucy die auch .... aber diese sind natürlich nicht alle für uns, sondern für den Markt ... einige haben den Weg auf´s Photo nicht geschafft, sondern wurden mir sofort von meinen zwein weggeschnappt


 da mich einige gefragt haben, der Markt ist nicht hier in der Gegend, sondern im Sauerland. Wie ich heute erfahren habe, werde ich sogar noch einen zweiten machen in der selben Stadt ... ich bin ein bißchen geschockt, damit hatte ich nicht gerechnet ... aber wie war das positiv denken ... und nähen, nähen, nähen ;-)

Lieben Gruß

Conny

10. November 2010

am Samstag

mal schnell zwischen durch entstanden .. meine erste Hannah für Lucy, das Webband ist leider etwas schief, da ich mich am Karo und nicht an der Bluse orientiert habe, dafür war sie aber auch trotz Lucy´s "Störungen" in einer Stunde genäht, was ich gelernt habe ... für die nächste  nehm ich mir was mehr Zeit und nähe ohne Kind ;-) In 98/104 (ohne Nahtzugabe) ist sie zwar noch reichlich aber ein wunderschönes Teil zum reinwachsen. Davon folgen mit Sicherheit noch mehr in unseren Kleiderschrank.





Lieben Gruß
Conny

9. November 2010

Shirts ...

ich zeig euch schon mal ein paar aufgehübschte Shirts für den Markt

 Geburtstagsshirt 

 dieses hat auch eine Rückseite 

 noch ein schlichtes

  Pilze 


 und Rehe müssen natürlich sein





so der erste Schwung, es folgen sicherlich noch welche... leider sind die Shirts auf den Fotos nicht so gerade, aber meine zwei wuseln immer dazwischen und ich muss schauen, das ich schnell aufs "Knöpfchen" drücke.. diese Händchen sind einfach überall. 

Lieben Gruß

Conny

6. November 2010

eine Runde Pixihüllen

haben es noch auf´s Photo geschafft. Nein wir behalten die nicht alle, ich werde Ende des Monats einen Stand auf einem kleinen Weihnachtsmarkt haben. Ich bin schon sehr gespannt und auch nervös ;-)