31. August 2010

Endlich mal wieder eine Kleinigkeit

zwei Kissen sind fertig geworden. Einmal ein Eulenkissen, angelehnt an das FreeBook von Le-Kimi und ein Sternenkissen, von dem ich hoffe, das die Ränder beim waschen noch schön ausfransen.



Beide gefallen mir eigentlich ganz gut, trotzdem wird wohl keins hierbleiben, sondern verschenkt.

Liebe Grüße

Conny

26. August 2010

Themenbild der Woche ...

gestern habe ich es leider nicht geschafft ... daher erst heute ...


diese hier dienen  rein der Dekoration ...(ein Hoch auf die Technik)



so sieht es dann wohl eher bei uns aus .... 

wir haben eine Waschküche, ich muss wirklich über den Hof um dort hin zu kommen, allerdings das genialste an der Waschküche ist, das vom Badezimmer durch einen "Wäscheschacht" die Wäsche sofort neben der Maschine landet, allerdings sieht es dort dann meist auch dem entsprechend aus.

und wenn wir die Waschküche inkl. Türen auch mal saniert haben, wird wohl dieses Schild den Weg weisen 



wer mehr Themenbilder sehen möchte schaut wieder hier nach. 

Bald wird es hoffentlich hier im Blog auch wieder mehr zu sehen geben. Wir sind kräftig am werkeln und das Bastel- und Nähkellerprojekt geht gut voran. Ausgemistet ist schon sehr viel und auch die ersten Schränke sind wieder eingeräumt.

Lieben Gruß

18. August 2010

altes Schätzchen ...

alte Schätzchen gibt es bei uns ganz viele und ich habe lange überlegt, welches ich euch dein zeige ... der Laptop steht gerade im Esszimmer und dort sind rund herum ganz viele, an denen ich auch hänge .... aber mein Blick fiel zu erst hierrauf


meine Sammlung alter Emalieschilder. Sie hat Anfang der Neunziger in Leipzig mit dem Nil Zigarettenschild angefangen. Ich wollte eins, zwei Schilder als Bild in der Küche haben. Na es sind dann doch ein paar mehr geworden. Leider haben wir hier nur eine sehr kleine Küche in der kein Platz für die Schilder ist. Ich habe sehr lange überlegt, wollte sie schon auflösen, konnte mich jedoch nicht trennen und kann heute mit der Lösung Esszimmer ganz gut leben und bin froh, das sie immer noch bei uns wohnen


Wer noch bei der Aktion Themenbild mitmacht findet ihr hier , das Thema wurde vonn Anne von Gretelies ausgerufen, organisiert wird es von ihr und von Bella von Hannapurzel

Euch zwein Danke für die schöne Idee, hätte ich letzte Woche das verstanden, das ich für das Bild eine Woche Zeit hatte, hätte es letzte Woche auch schon ein Bild von mir gegeben ;-)

lg
Conny

13. August 2010

Zurück ....

sind wir schon eine ganze Zeit, aber da Göga ja noch Ferien hat, wir noch ein paar Projekte haben und ich leider so gar nicht an die Nähmaschine komme, war und ist es hier trotzdem noch ruhig. Aber 12 von 12 ist die Gelegenheit euch ein paar Urlaubsbilder zu zeigen. Da ich mich aber nicht für 12 Bilder entscheiden konnte, gibt es 12 Collagen ;-)
kurzer Stopp in Flensburg


dann endlich da ... Dänemark ... tolle Brücken, glückliche Kinder am Strand, Sonntags Flohmarkt vor der Tür, Strand und  Hafen nur 700 m entfernt ... da passt der Glückspilz doch ...

schöne Strände, schöne Häfen, Rosen, Rosen Rosen , fußballspielende Omas und Opas (wir hatten zwei Omas und einen Opa mit).... glückliche Kinder ...

Wikingermuseum...spielende Kinder ... 

weiter Blick, tolle Höfe, schöne Vorgärten, Flohmärkte, Galerien, Ballbesitz und erfahren, das der Michel in Dänemark Emil heißt, dem entsprechend oft sind wir angesprochen worden, ob Emil nach ihm benannt ist

tolle Häuser,Reetdächer, tolle Vorgärten, Isländer & Co, glückliche Kinder, die eine Menge neues gelernt haben, eine neue Shoppingqueen, Lucy besteht darauf, das es ihre Tasche ist und mit der geht SIE einkaufen


Idylle pur ... übrigens, so sieht man aus, wenn man mit Omas frühstückt (ohne die Eltern natürlich), Lucy gefallen Mamas Schuhe und Strümpfe auch ganz gut ...

Schlossimpressionen... 

Rehe, Wildpferde, Weite, Steinchensuppe, neue "Freundschaften", tolle Gutshäuser,

Kopenhagen ... einfach bunt ....

selbst die Fahrräder haben Blumenprofil ...ach und seht ihr die Stockrosen ... ganz Dänemark wimmelt von Stockrosen .... ich liebe Stockrosen  -  Kopenhagen ist toll ... wir waren einmal alleine, einmal mit der ganzen Sippe dort ...ehrlich gesagt so alleine ohne Kinder ist schon entspannter ;-)

auf dem Rückweg noch kurzer Halt in Hamburg ... - viel zu kurz, wir kommen wieder!!!

Nicht nur Hamburg wird uns wiedersehen, sondern auch Dänemark .. ich finde Dänemark einfach nur toll, wenn dort die Sonne scheint ;-), von zwei Wochen hatten wir nur 1,5 Tage Regen und sonst meist strahlenden Sonnenschein. Natürlich war ich auch bei Stof & Stil und Stof 2000 und hab zugeschlagen, nein nicht alles was mir gefällt, das ginge über meine Möglichkeiten. Mit den Bildern möche ich euch aber nicht langweilen. Auch haben meine zwei neue Shirts von meinem dänischen Lieblingslabel bekommen..Hach läge Dänemark im Süden, ich würde auswandern ;-) na vielleicht gut das es nicht so ist, ich wäre ständig pleite ....


Lieben Gruß
Conny 

Ps: wer noch mit macht, seht ihr bei Fr. Kännchens Sekretär...