26. Februar 2010

...wieder Freitag

1. Saure Gurken für mich bitte nicht auf Hamburger, Brote und in Salate .
2. Interessieren mich kaum, die olympischen Spiele.
3. Der Schnee ist gottseidank vorbei

4. Der Frühling kommt langsam in meinem Haus.
5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet, noch ein bißchen mit den Kindern spielen und dann in Küche.
6. Manches ist schwer zu finden .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend , morgen habe ich aufräumen und vorkochen geplant und Sonntag möchte ich brunchen!

23. Februar 2010

nachgereicht ...

für Oma´s, Opas und wen es sonst noch so interessiert, hier die wilde Tigerin und der starke Leopard

19. Februar 2010

... grüß mir die Sterne ....

meine erste Hilde ist fertig geworden ... war das ein K(r)ampf .. leider sind auch nicht alle Nähte gerade ... aber eigentlich gefällt sie mir ...


wenn es da nicht ein kleines Problem gäbe ... sie ist viel zu groß und kann daher noch eins, zwei, drei Jährchen im Schrank parken ... seht selber




nein es liegt nicht an dem Shirt ... dieses Gesicht bekommen wir seit zwei Tagen von beiden Kindern gezeigt



jetzt frag ich mich nähe ich die gleiche nochmal???


immer wieder freitags ....


1. Warum müssen wir immer noch auf den Frühling warten .

2. Bloggen, das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser Keller erinnert mich daran, dass wir bald mal ausmisten sollten.

4. Manchmal ist nichs so wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen, was morgen ist .

6. Nähen ist leider keine preiswerte Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend , morgen habe ich auch nichts anderes geplant und Sonntag möchte ich den Valentinstag nachholen!

16. Februar 2010

Das war Karneval 2010

zumindest zum Teil, leider habe ich kaum photographiert und habe daher kein Bild von Tigern, Leoparden, Clowns und Piraten und überhaupt keins wo ich mit drauf bin .... beim nächsten Mal vielleicht ;-)

12. Februar 2010

12 von 12 im Februar

wer alles mitmacht seht ihr bei Draussen nur Kännchen

Zu erst bin ich über die Reste von gestern gestolpert...




draussen ist wieder alles weiß




Göga´s neues Spielzeug, er meint, das dieses Teil den Staubsauger ersetzen kann ....
*Experiment nicht sehr erfolgreich*



Kindersichere Aufbewahrung ;-)


auch sonst gibt es ein bißchen Karnevalsschmuck...


in den Second Hand, weil wir was los werden möchten



los geworden sind wir es... und diese kleinen Schätze hab ich geschenkt bekommen ...



Werbung vom Kleiderschweden... sogar Göga gefallen die Eulen



*hüstel* noch einen Stoffladen gefunden, ähm ja und diese Sachen waren soo günstig ...




die Heimfahrt


wenn Mama mich nicht verkleidet, mach ich das halt selber ...



... was mein "großer" Bruder kann, kann ich auch!



so das war´s für heute ... und ich glaube auch für die nächsten Tage .... zum nähen werde ich wohl kaum kommen ....

3 * Kölle Alaaaaaf ... und 3 * Eischwiele Alaaaaaafff

immer wieder Freitags ....


1. Heute morgen hatte ich zwei liebe Kinder die recht lang geschlafen hatte .
2. Karneval könnte ich sofort lostanzen.
3. Eine Vorspeise mit Freunden zu teilen ist gut für die Figur.
4. Sahra Wieners ist jemand, den ich näher kennenlernen möchte.
5. Der Geruch von Blumen erinnert mich an Frühling.
6. Mein Mann war heute sehr nett und das hat alles besser gemacht .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend , morgen habe ich einen Ball geplant und Sonntag möchte ich gern zum Rosensonntagszug!

11. Februar 2010

Alaaafff......

...und nicht das ihr denkt ich wäre in den letzten Tagen untätig gewesen... nein ich habe mich mit diesem hier beschäftigt:

das sind 4 Überwürfe, 4 Paar Beinstulpen, 2 Paar Armstulpen, Kopfschmuck, eine Tasche ...ich glaub das wars ;-) da sie nichts besonderes sind und nur angezogen was her machen werde ich sie nicht einzeln hier zeigen ... aber bei uns sind ab heute die Bienen, Marienkäfer, Tiger, Leoparden, Piraten und Robotoren bzw. irgendwelche Wesen aus dem All los ..  ich wünsche euch eine tolle Karnevalszeit bzw den nicht Karnevalsjecken ein erholsames Wochenende...

9. Februar 2010

manches kommt genau richtig ....

liebe Lilly, dein Frühlingspaket hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können... die Kinder sind heute ... uahhhh.... und Emil meckert oben rum und will nicht schlafen ... da klingelt der Postbote und bringt mir dein Päckchen .... ich hab mich mit dem Päckchen und einem Kaffee gemütlich hingesetzt, das knatschen ignoriert und langsam ausgepackt .... das juchzen hättest du bis zu dir nach hause hören müssen ;-) ... meine Laune ist jetzt wesentlich besser und ich bin einfach sprachlos .... soviele schöne Sachen.... du hast genau meinen Geschmack getroffen... das Kissen eine Wucht.... der Kalender ...woher wußtest du, das mir noch genau so einer fehlt??? ..die Knöpfe ... werden erstmal gestreichelt ... und stoffsüchtig .. jaaaa, dafür werde ich mir extra eine Tasche nähen ... der Magnet hängt schon ... die anderen kleinigkeiten herzallerliebst ... selbst die karte wird einen ehrenplatz bekommen ...grins selbst einen teil der verpackung wird behalten ..jawohl... so und damit auch alle anderen sehen können, was für ein tolles Frühlingspaket ich bei Lilly gewonnen habe, kommen hier noch ein paar Bilder....



sooo jetzt werde ich mal den meckernden Emil aus dem Bett befreien und karnevalstauglich machen ... das kann was werden ... unausgeschlafen und dann noch die erste Karnevalsparty ... aber dank dir, Lilly, werd ich es besser ertragen ;-)

lg
Conny


5. Februar 2010

Wochenende...


1. Anscheinend gibt es eine Art Zeitvertilgungsmaschine .
2. Hoffentlich ist Karneval an einem sonnigen Tag.
3. Das Jahr war bis jetzt ok .
4. Nächste Woche ist Karneval ,und das gefällt mir.
5. Zu lange habe ich schon mir die Schneematsche angeguckt .
6. Ich bin nicht verrückt nach Stoff und Bücher; nein, das bin ich nicht !
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Runde Kostüme nähen, morgen habe ich den Besuch einer Sitzung geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen!

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
 
Conny

4. Februar 2010

Ratz-Fatz

ging die zwar nicht, irgendwie waren die Zwillies immer dazwischen, daher hab ich schon was länger gebraucht ....


ich hab auch noch sonst ein paar Kleinigkeiten genäht, jedoch nicht fotografiert, so ich glaube die nächste Ratz-Fatz ist für mich, ich lauf immer noch mit den blöden Baumwolltaschen rum.

1. Februar 2010

test, test


und damit der Test nicht so allein hier steht .. ein Bild für Oma ...die ja heimliche Mitleserin ist



nachreichen..

muss ich ja noch die Pulli´s im Partnerlook von der letzten Woche  ... genäht aus Wellnessfleece.. leider waren mit den zwein keine vernünftigen Bilder möglich, sie hatten überhaupt keine Lust...



dann hab ich noch einen Wärmeflaschenbezug genäht und auch schon verschenkt ...


ohne Emil war keine Photo möglich - ich habe auf der Rückseite mal Zierstiche geübt. Es hat besser geklappt, als ich dachte und ganz sooo schief war sie nun doch nicht. Es wird wohl auch nicht mein letzter Bezug bleiben, der nächste ist schon bestellt.