24. November 2010

Amelies und ich brauch mal euren Rat...

in der letzten Zeit sind hier einige Amelies fertig geworden, zu einer hab ich dann auch mal eine Frage..


hier hab ich mich von einem aktuellem Modelabel inspirieren lassen ;-)  ... aber jetzt kommt die Frage... mein erster Eindruck war, das ich das Bündchen zu Breit und zu eng gemacht habe. Daher habe ich es Lucy anziehen lassen ... seht selbst ...


und nun hab ich ein Problem, auch als sie es anzog (furchtbar schlechtgelauntes Model heute) fand ich es immer noch zu hoch und zu eng ... aber jetzt auf dem Photo bin ich mir nicht mehr so sicher .... was meint ihr???  Soll ich das Bündchen nochmal abschneiden oder so lassen?



 Diese Amelie war dann auch was "kniffelig" mitten im Zuschnitt merke ich das der Stoff nicht reicht .. hätte ich ja ruhig was früher kontrollieren können.. naja lange überlegt, was nun, da es sich um den Rücken handelt .. das hab ich dann aber irgendwann wohl wie Lösung schnell gefunden, dann halt mit Wiese und ein Zwerg sollte ja sowieso drauf .... alles schön bis mitten in der Nacht zusammen genäht und ich war zufrieden ... bei der ganzen Aktion hab ich allerdings zwischendurch wieder vergessen, das es die Rückseite ist ... da mußte ich mir am nächsten Tag dann doch noch was überlegen... und so kam dann vorne noch ein Reh und ein Baum dazu ...

 bestimmt nicht perfekt, aber m.E. durchaus tragbar


die gefällt mir besonders gut



 mit Pferd durfte natürlich auch nicht fehlen

und diese ist was wellig geworden ... Webband und Nicki .. noch bevor es Stylefix gab ... allerdings glaube ich nicht, das mir das mit Stylefix besser gelungen wäre ... oder doch ?? egal mir gefällt sie.... 

die restlichen Sachen zeig ich euch die Tage noch ... und jetzt hoffe ich, das mein Mann gleich die Kinder übernimmt und ich weiter nähen kann ...

Lieben Gruß

Conny

Kommentare:

Paunilin hat gesagt…

Wow, eines hübscher als das Andere - und ganz ehrlich, ich würde es so lassen. So ist es auch den Kindern am liebsten, die mögen es doch nicht so eng am Hals.
Haste sehr fein gemacht alles
Lg aylin

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Conny,

also ich würde es auf jeden Fall nochmal neu machen...ich finde es zu eng...ansonsten hat Amelie nämlich einen großzügigen Ausschnitt!
Ansonsten sind sie aber alle sehr hübsch geworden!

liebe Grüße Melanie

Renate hat gesagt…

Die sind alle superschön!! Ich würde es auch nochmal neu machen, dann ist ein wenig mehr Bewegungsfreiheit drin. LG Renate

Frau Neu näht hat gesagt…

Sehr schön genähte Shirts. Bezüglich deiner Frage würde ich dir rate, wenn es DICH stört, trenn' es nochmal raus. Denn das Shirt ist zu schön, als dass du jedesmal, wenn du es ansiehst, denkst: "Eigentlich stört mich der Ausschnitt."

Glückspilz hat gesagt…

Hallo Conny,
auf den ersten Blick würde ich auch sagen "Bündchen noch mal runter und neu machen" Aber... auf dem angezogenen Bild sieht es tatsächlich gar nicht so eng aus. Ist also aus der Ferne wieder mal nur schwer zu beurteilen.

liebe Grüsse, Kerstin

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Alle sind sehr süß geworden, aber von der obersten würd ich das Bündchen auch nochmal erneuern, schmaler und nicht ganz so eng wäre es besser :)
Liebste Grüße, Maya

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

huhu conny,

sehr süß, deine amelies!!
ich würde das bündchen noch mal neu machen, ein wenig schmaler ist vielleicht besser...

glg ela

Linelustig hat gesagt…

Du warst aber fleißig. So viele schöne Amelies! Wenn es Deine Tochter nicht stört und Du gar keine Lust hast es aufzutrennen, dann würde ich es so lassen. Eigentlich ist der Ausschnitt größer ... aber es ist doch alles eine Geschmackssache, oder?
Liebe Grüße, Martina

Schnuspel and Rosine hat gesagt…

He Conny,
ich finde es schön so. Es wird doch nun kalt und da kann es am Hals ruhig schön warm sein.
Bist ja ganz schön fleißig - ich komme gerade zu nichts - krankes Kind.
Naja wird schon.
LG alex

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Mann, was warst du fleißig! Super! Toll, wie du den einen Pulli gerettet hast :o)

Und das Halsbündchen? Ich glaube, ich würde es so lassen, wenn sich die Amelie trotzdem gut an- und ausziehen läßt. Die Bündchen an den Ärmeln sind ja auch recht groß, so dass das zusammen passt. Und bei dieses Temperaturen liegt das OBerteil schön warm und eng an ;o)

Liebe Grüße
Marion