26. Mai 2010

Vida...


... endlich .... getraut .. ja bei jedem neuen Schnittmuster, was ich ausprobiere, hab ich erstmal eine Hemmschwelle ... "kannst du das schon" - " das ist zu schwer" sind nur ein paar der Gedanken die mir so kommen - na auf jedenfall schleiche ich manchmal sehr lange drum herum bis ich es endlich in Angriff nehme. Aber bei dem tollen Wetter, was wir zumindest bis gestern hatten, kam ich um Vida nicht mehr rum, auch wenn die Knopflöcher hat. Das Kleid war eigentlich gut an einem Abend genäht, einen weiteren hab ich gebraucht um mich an die Knopflöcher ranzutrauen ... aber dank Knopflochautomatik eigentlich ganz einfach ... man muss es wohl doch nur in Angriff nehmen .... Jetzt muss die Sonne nur noch ganz schnell wiederkommen (Photos sind von gestern - hier regnet es in Strömen)






soo und jetzt muss ich mich nur noch trauen einen Reißverschluss zu nähen ...

lg
conny

Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Super schön geworden! Und deine Maus ist ja auch total süß! Mir geht es bei neuen SM genauso. Liebe Grüße Yvonne

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

die sieht ja süß aus (vida und deine kleine)
lg daniela

Steffi hat gesagt…

UIh, das ist aber suuuuuuuuper schön geworden.
Das mit dem RV ist sooooooo einfach, wirklich!!! Trau dich, du wirst er lieben (na gut, nicht lieben, aber schlecht ist es auch nicht *lach).

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Super süß, das DUO :)
LG Maya

samti hat gesagt…

die Vida ist dir richtig gut gelungen. Da werden sicher noch einige folgen, oder? Und es macht mir Mut, diesen Schnitt auch ganz bald mal auszuprobieren.
Deine Kleine ist eine ganz süße Maus.

lg
Michaela

Madame Lilly hat gesagt…

Conny, Du bist der Hit!!
Deine letzten Bilder waren schon sooo schön, aber das Kleidchen ist umwerfend!!
Alles Liebe, Lilly

bellaina hat gesagt…

Sooooo süüüß!

Ach komm schon RV einnähen ist gar noch so schlimm, das kannst Du auch noch ;-)

Lieben Gruß
Sabine

puppilottas hat gesagt…

Wow, die Vida ist echt toll und sooo schön farbenfroh :-D da bekommt man Lust auf Sonne (hoffe, das Wetter sieht es ähnlich ;-) )

LG, Bea

pepelinchen hat gesagt…

Das Kleid ist toll geworden! Und Vida ist ein Kleid, dass es bei uns auch jede Saison einmal gibt. Ich find's immer vida schön!

Liebe Grüße
Petra

Nähfiddeley hat gesagt…

Och Gottele, wat is die Kleine wat goldig.

Vida gehört mit zu meinen Lieblingsschnitten.

Grüßle von der Nähfiddel

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

die vida ist soooooo schön!! toll!
(das foto ist doch wohl nicht heute entstanden???! bei uns hat's geschüttet und gewittert und es waren nur knapp 15°C!!)

RV einnähen ist keine hexerei ;)

glg ela

creative 4 kids hat gesagt…

Das Kleid ist ganz zauberhaft, mir gefallen die tollen Farben so...sieht super süß an deinem blonden Engel aus! Die Kleine ist ja schon ganz schön braun...Auch das Set vom letzten Post ist super niedlich...
Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dir sage, das dein Vida Vorderteil eigentlich das Rückenteil ist, oder...;-)Aber wie man sieht, lässt es sich auch so rum ganz wunderbar tragen!

liebe Grüße Melanie

arcori hat gesagt…

erstmal allen vielen Dank für die netten Kommentare... ich werd mich dann gleich mal an einen Reißverschluß versuchen .. vielleicht kann ich euch dann ja schon morgen das Ergebnis zeigen.

@Melanie, nein ich bin dir nicht böse .. ich hab so sehr versucht darauf zu achten, aber manchmal fällt mir das doch recht schwer zu unterscheiden. Nächstes mal bleibt das Schnittmuster drauf ;-)

lg
Conny

saumseliges hat gesagt…

..also liebe Conny....das ist sooooooo entzückend was Du deinen Zaubermäusen da immer nähst....da wird Dich doch ein Reißverschluß nicht schrecken ?!?!?!
...ich persönlich warte ja immer noch auf das schwarze Jersey Ergebniß :)))

glg von Annette ;)

Lisa hat gesagt…

Hallo Conny!
Ganz zauberhaft ist deine Vida geworden! Mir gehts bei den neuen Schnitten auch so wie dir...ich habe schon seit etlichen Wochen 3 oder 4 zugeschnittene Nolitas liegen und trau mich nicht ran ;-)
Ach ja: ich verwende immer Druckknöpfe weils so schön schnell geht *ggg*
Liebe Grüße Lisa

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Conny,

wie gut, dass du dich überwunden hast!!! Deine Motte sieht in dem Kleidchen einfach zum Fressen süß aus.

Übrigens ist es mir bislang auch immer GENAUSO ergangen wie dir. Und stell dir vor: Obwohl ich inzwischen schon mehrfach Knopflöcher und Reißverschlüsse genäht habe, habe ich weiterhin einen gewissen "Respekt" davor. Blöd irgendwie, aber ich kann es nicht abstellen. Übrigens ist das RV-Nähen auch nicht schwieriger als ein Knopfloch. Also trau dich ruhig :o)

Viele Grüße
Marion

Klaras Elfenträumerei hat gesagt…

Zum knutschen :-)
Beide, das Kleid und die Maus die drin steckt...

Schickst Du mir kurz eine Mail, ich kann Deine Adresse nicht finden und ich würd doch sooo gerne mit Dir über's Sommer-locken sprechen ;-)

Liebe Grüße

Kerstin

Tanja hat gesagt…

Hallo

Die Vida sieht total niedlich aus!
Geniale Stoffkombi..

Lg
Tanja

Stephanie hat gesagt…

Total süß geworden :-)

Grüße Stephanie