25. April 2010

meine erste Kombi

Freitag hatte ich kinderfrei und das mußte ausgenutzt werden ... entstanden ist eine Qumaira mit einer mit einer Zoe als Kombi. Dann wollte ich mal ganz schnell für Emil noch ein Shirt hinterher nähen ... leider hat da mein Maschinchen gestreikt ...mittlerweile ist das zwar auch fertig, aber noch nicht photographiert. Daher werde ich das nachreichen, Qumaira war mein erster Versuch, der Schnitt gefällt mir gut, ich würde ihn wohl das nächste mal aus dickeren Stoff nähen. Ich hab die Belege gedoppelt und das ist für den dünnen Baumwollstoff zu schwer. Außerdem ist sie mir zu kurz geraten. Ich hatte die Nahtzugabe unten weggelassen, weil Lucy vor einer Woche laut KiA erst 83 cm  groß ist. Jetzt hab ich die Hose unten mit Spitze verlängert, davon habe ich aber auch noch kein Photo gemacht, vielleicht morgen.







beide Schnitten Farbenmix

soo und jetzt ist es warm... jetzt müssen Kurzarmshirts her.

für Annette : ich werde meinen ersten Versuch wohl dieses Wochenende nicht starten .. es ist einfach zu schönes Wetter und der richtige Tisch um die Nähmaschine nach draussen zu befördern ist noch nicht gebaut,  aber irgendwann.... ich hoffe ja noch vor dem Bloggertreffen

Lg
conny

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Oh, wie bezaubernd die beiden süßen ZWerge sind (in den wundervollen Klamöttchen ja noch viel mehr *g*)... aber auch schon wieder so groß geworden.
Draußen nähen? Das ist die Idee!!! Muss ich wohl auch mal probieren.
So, ich gehe nun schlafen. Gute Nacht du Liebe

Madame Lilly hat gesagt…

Ui Conny,
zauberhafte Klamöttchen für zauberhaftes Model!!
Ich glaube, dass ich es schon einmal sagte, aber ich mache es wieder:
Du hast soooo hübsche Kinder!!
Habt einen wunderschönen Sonntag, Lilly

saumseliges hat gesagt…

...was für ZuckerZwerge...soooos süß.....jetzt braucht die Mama aber auch mal ein Shirt ;))))
..und ich dachte schon heute ein Bild davon auf Deinem Blog zu finden ..;) ...
Fand ich super nett Dich zu treffen liebe Conny..freu mich schon auf das nächste mal.

ggglg von Annette

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

deine zwei sind soooo süß!!!

die kombi sieht richtig schnuckelig aus - super gemacht!!

glg ela

joanna hat gesagt…

genial- so farbenfroh und die Zwillis sind der Hammer!

puppilottas hat gesagt…

supersüß, die Kombi-echt tolle Farbwahl...Und von deinen Mäusenkönnt ich eh jedesmal neu schwärmen :-D

bellaina hat gesagt…

Ich kann mich jetzt echt nicht entscheiden...

soll ich Deine süßen Kinder anschmachten oder die tollen Sachen die Du da gezaubert hast ;-)

Liebsten Gruß
Sabine

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

traumhafte Kombi :)
LG Maya

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Conny,
ich bin gerade zum ersten Mal in deinem Blog und ganz begeistert. Deine Mäuse sind ja so etwas von süß, die muss man einfach ansehen. Auch gefällt mir, was du bisher so genäht hast. Ich werde gerne öfter mal bei dir vorbei sehen und dich bei mir verlinken. Bitte gib mir Bescheid, wenn du das nicht möchtest (verlinken).
Viele Grüße
Marion

Leuchtzeichen hat gesagt…

Zauberhaftes hast du da gezaubert und die beiden Zaubermäuse sind richtige Goldengel! Tolle Kids hast du und die Mama näht ganz tolle Sachen!

vlg
Heike

Michaela hat gesagt…

Deine zwei sehen so bezaubernd aus! Einfach herrlich.
ganz liebe Grüsse
Michaela

Reh und Kitz hat gesagt…

Danke für Deinen Kommentar!
Sehr hübsch die Kombi, aber Deine Kinder sind ja echt zauberhaft!!!!
Schönen Abend, Reh