28. November 2009

mal wieder genäht

.. habe ich heute abend ... na auch in den letzten Tagen, aber alles kann ich zzt nicht hier zeigen. Ein paar Sachen spar ich mir auf für das Urbia-Nähtanten-Monatsmotto....

aber hier mal das von heute Abend.. zwei Zipfelmützen nach dem Multi-Mützen-Schnitt



Gestern hatte ich schon eine Prototypen als Helmmütze genäht und dabei dann festgestellt, das ich keine Nahtzugabe nehmen darf... Jetzt hoff ich, das die zwei passen...

und dann einen Pullunder für Emil .. ich hab den Amelie Schnitt genommen und an den Seiten begradigt, unten auch .. .ich glaub er ist etwas zu kurz geworden .. oder genau passend ... na ich werde es morgen am Modell sehen .. mmh solll ich ihn so lassen oder noch was drauf applizieren ??




ich muss sagen, Fleece lässt sich super vernähen, selbst mit meinem Nähmaschinenkrüppel... schade das ich es zu dick für drinnen finde ....


Kommentare:

doctor.notes hat gesagt…

Ich liebe Dich!!!

Madame Lilly hat gesagt…

Juhuuu,
Du bist aber gerade mal richtig fleißig!! Die Sachen sind toll geworden...Die Decke ist eigentlich eine Aktion von ca. einer Stunde. Schneide aber nicht so viel von der blauen Decke ab, sonst musst Du, so wie ich tricksen und oben nocheinmal umschlagen...Heute stehen nochmal Stulpen auf dem Programm und dann ist aber auch so langsam vor Weihnachten die Luft raus...über das danze Nähen, habe ich bislang noch kein Essen geplant und mit der Weihnachtspost hänge ich auch hinterher. Alles wird gut!!
Ich wohne in Niederzier, komme auch eigentlich nicht aus Düren, sondern aus Duisburg, aber die Liebe und das Studium haben mich dann eben hier bleiben lassen und mitlerweile finde ich es auch ok.
Sei noch schön kreativ...alles Liebe, Lilly

Madame Lilly hat gesagt…

Juhuuu,
meine Liebe, ich wünsche Dir und Deiner Familie, von Herzen: Ein wunderschönes Weihnachtsfest, mit allem "Zimp und Zamp"!!
Alles Liebe, Lilly

Madame Lilly hat gesagt…

Hallo meine Liebe, ich wünsche Dir einen ganz tollen Rutsch ins neue Jahr!! Mögen all' Deine Wünsche für 2010 in Erfüllung gehen!!
Alles Liebe, Lilly