20. Oktober 2009

Zwerge...

haben einen Bart, Zwerge ... trällert mein Mann nur noch durch die Gegend, seit dem er meine erste Zoe gesehen hat. Eigentlich sollte es ja nur eine für Emil geben ... aber ich fand die sooo schön, das ich für Lucy direkt eine hinterher genäht habe .... natürlich eine Zwergin - Emil hat noch einen kleinen Zwergenhut auf dem Arm, Lucy statt dessen Bänder ... eins der wenigen Shirt´s die sie gleich haben.




Problematisch war die Applikation von Jersey auf Jersey. Die Shirt´s habe ich direkt eine Nummer grösser genäht. Bei Emil habe ich den Ausschnitt größer gemacht, da ich irgendwo gelesen habe das er für Dickköpfe zu eng ist, Bei Lucy direkt die Arme was kürzer gehalten. Das nächste T-shirt würde ich etwas verlängern. Meine Nähte sehen immer noch bescheiden aus ... aber so gefällt es mir sehr gut.
Schnitt: Farbenmix Stoff: Stoffmarkt



Das Bild möchte ich euch nicht vorenthalten ... Lucy läuft .... *ganzschönstolzbin* ...ja mit 1,5 Jahren schafft sie endlich die ersten Schritte ... aufgefallen ist uns ... Emil hat genau am 10.7. seine ersten selbständigen Schritte gemacht .. Lucy am 7.10. ... Zufall ??? oder Nettigkeit damit die schusseligen Eltern sich das merken können.

Keine Kommentare: